Gigabyte P35-DQ6 RAID-PROBLEM

Schrottmuehle

Neuling
Hi,

ich fass mich kurz! Ich bekomm kein "Raid 0" zum laufen! Hab das neue

Gigabyte P35-DQ6
2x Raptorplatten 74GB
WinXP prof.

hab mir die neuesten Treiber von gigabyte.de runtergeladen, und auf Diskette gespielt, und dann versucht per "F6" sie dem doofen Betriebssystem zuzuspielen.
Hab die diversen einstellmöglichkeiten im Bios auf RAID gestellt, und im RAID-Bios die 2 Platten auch auf RAID gestellt.
(komisch dabei ist, das er die Platten ab dann nicht mehr im normalen Bios anzeigt) :-[

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
habe auch das P35-DQ6 und die liebe Mühe mit Intel RAID 0...
kann zwar den Treiber einbinden, Windows erkennt das Array, beim installieren
kommt aber eine Fehlermeldung das die Treiber nicht zertifiziert sind......wenn ich die dann trotzdem installiere kann man das Windows setup beenden....,
nach dem ersten Start von Windows erscheint das Startbild.....und nichts geht mehr...ich denke die Intel Raid Treiber sind seeeehr Buggy.
Mit einer normalen SATA Disk am 1. Port funktioniert alles einwandfrei !!!
ohne RAID.

Ich denke mit dem ICH9 Raid wird das noch ein gebastel bis "richtige" Intel Treiber da sind !

Edit:
ich habe über Nacht ein wenig geübt.....mein Windows läuft nun mit Intel Raid 0, ich habe den ICH8R Matrix Storage Treiber mit F6 eingebunden und alles von einem SATA DVD Rom installiert....(hatte bis jetzt ein IDE DVD-Rom, aber damit auch schon mit dem P5W DH (P975) und P965 er Chipsatz Probleme !!!!!
Die Zeit für IDE DVD-Rom's ist für mich definitiv abgelaufen.....

Edit 2:
Es ist definitiv der Intel Matrix RAID Treiber der bei mir Probleme macht, habe den IHC8 Treiber bei der Neuinstallation
benutzt, alles bestens, danach den neusten Intel Matrix Treiber von Gigabyte Ver. 7.5.0.1017.....danach startet
Windows nicht mehr !!!!!! also alles klar der 7.5.0.1017 ist Buggy und vermutlich Beta..........

Vielleicht hilft Dir dass weiter.

cu space2002

Zuletzt bearbeitet:
hey,

wenn du es nicht ans laufen bekommst, ist das ein zeichen! lass das mit dem raid, es bringt nicht in sachen leistung, dafür aber jede menge frust in anderen bereichen.

grüße

actionB52

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh