gigabyte p-35 ds4 defekt?

bAs

Enthusiast
Hallo,

ich ahbe schon seit einiger zeit probleme mit meinem board. angefangen hat es mit verschiedenen bluescreens, die hauptsächlich nur bei WoW aufgetreten sind.
habe dann heraus gefunden, dass es am bios lag. sobald ich was veränderte, häuften sich die Bluescreens. mit dem laden der "optimized settings" wurden die bluescreens seltener. auch ein bios update hat keine verbesserung gebracht. hab auch diverse andere sachen getestet, die nichts gebracht haben.
so nun pasierte folgendes:

rechner gestern normal herunter gefahren. als ich den pc heute einschaltete, blieb das bild einfach schwarz und nichts passierte. nacher ner zeit sagte der monitor "no signal". rechner ne zeit in ruhe gelassen und dann ging er wieder. dann afk gewesen, rechner abgeschmiert und bild blieb bei booten wieder schwarz. was ich bis jetzt versucht habe ums auf mainboard zu beschränken:
- andere graka rein
- meine graka woanders getestet
- monitor woanders getestet

schaut ziemlich nach board aus oder? was meint ihr?

mfg bas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
restliche hardware:
- e6600
- 8800gts 512mb
- 2gb a-data extreme dings
- creative audigy 2 zs
- be quit nt

memtest, prime, festplatten etc alles in ordnung. spannungen kann ich jetzt schlecht überprüfen, die kiste geht ja nicht mehr an. kein oc.

Zuletzt bearbeitet:
Cmos Reset mal versuchen,
Netzteil könnte auch noch das Problem sein, zumindest wenn nicht mal die Lüfter, CPU, Graka, Netzteil usw. drehen.

Zuletzt bearbeitet:
cmos reset gemaacht, netzteil glaube ich selbst eher nicht. lüfter drehen sich alle
ram laut memtest ok. defekter ram äußert sich ja meistens in bluescreens, aber nicht dadrin das die kiste gar nicht mehr angeht.

Probier mal ein andres Netzteil oder mess wenigstens bei deinem mal die Spannungen.
Wie hast du den RAM laufen?

ram läuft auf default timings und default vdimm. hatte vdimm aber auch schonmal höher gestellt, aber da kamen immer ne menge bluescreens, wie bei allem was ich im bios verstellte.

gibt etwas neues: der rechner bootet doch, ich kriege nur kein bild auf dem monitor. monitor woanders getestet, ging. graka woanders getestet, ging. könnte evtl der slot kaputt sein?

hast bestimmt OC gemacht, wie die meisten..........wie hoch hast du die Spannungen eingestellt von der CPU, Chipsatz, RAM usw ???

der rechner bootet doch,
hm, woran siehst du das?
kommt der bootpiep denn?
oder piep das Board wenn keine Graka eingesteckt ist?
oder wenn kein RAM drinnsteckt? (Gehaüse Speaker angeschlossen)
ging. könnte evtl der slot kaputt sein?
dann würde das Board wohl nicht booten, sondern keine Bild, keine bootpiep, nur Lüfter drehen.
Auch wenn meist oder oft bei RAM Problemen ein Bluescreen kommt, bei defekten RAM kann es auch boot Probleme geben ohne Bild.

Zuletzt bearbeitet:
ram laut memtest in ordnun.
der rechner peipt beim booten so wie er soll und auch der anmele sound kommt irgendwann. nur das bild felt halt und der monitor geht nach ner zeit in stand by.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh