Gigabyte MB + Mushkin RAM oder Asus MB + Corsair RAM???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich recht egal.
Wie wär es denn, wenn du statt dem Asus P5T Del. das Gigabyte GA-EX58-DS4 nimmst.

Willst du eigentlich übertakten?

Weshalb soll ich anstelle des Asus P6T das Gigabyte DS4 nehmen?
Übertakten werde ich wohl schon.

Ich habe noch nie Overclockt aber ich denke ich möchte aus dem PC soviel Leistung rauspressen wie's nur geht.
Ich hatte vor mich mit Overclocking zu beschäftigen, wenn ich den PC zusammengebaut habe.
Kommt es beim Overclocken auch auf das Mainboard an?
Was bedeutet Bpard?

Was brauch ich wenn ich overclocken will ohne Wakü?

Das bios und wie anwender freundlich es sich übertakten lässt, wann es dicht macht.

Ohne Wakü sollte ich nicht zu fest übertakten, stimmt's?
Sonst wirds wohl zu heiss.

Dann sollte ich das OCaholic Pack mit dem Gigabyte nehmen und einfach nicht zu fest übertakten, sehe ich das richtig?

Oder ist das Gigabyte UD5 gleich schlecht geeignet wie das Asus P6T?

Wenn die Temperaturen über 65°C ansteigen ist das Limit erreicht.

WaKü ist grundsätzlich nicht Pflicht, außer bei Enthusiasten, die jedes einzelne MHz herausholen wollen.
Ob die CPU 3,6GHz oder 3,8GHz läuft merkt ein Gamer nicht, diese Vorteil von 200MHz sind nur bei Benchmarks messbar.

Ein Pretested Bundle lohnt sich nicht in meine Augen, da man die erreichten Werte oft auch selber erreicht.

Das UD5 ist kein schlechtes Board, aber nicht nötig für moderates OC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh