gigabyte Mainboard + Ram für Q6600

Berni_ATI

Legende
Welches P35 Mainboard von Gigabyte ist ideal geeignet für den Quadcore 6600 zu Overclocken auf mind. 2,7 bis 2,8 Ghz, sollte passiv gekühlt sein und ein gutes OC Potential besitzen.
Weiters auch die Ramauswahl für gesamt 2GB?
Netzteil ein Corsair 520 Watt, Graka habe ich schon (2900XT)
Harddisk habe ich noch eine 160 GB Samsung (UDMA!!!)
kann ich die dennoch verwenden als 2-te HD oder haben die Gigabyte nur mehr SATA Schnittstellen?
Was sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Gigabyte Boards (P35 Chipsatz) vor allem zwischen DS3R / DS3P
Besten Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board: Gigabyte P35 DS3
RAM: 800er MDT

Gigabyte GA-P35-DS3P
P35/ICH9R • USB 2.0/Firewire/Gb LAN/6x SATA II RAID/2x SATA II RAID/7.1 Audio (ALC889A) • 1x PCIe x16, 1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt), 3x PCIe x1, 2x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm • unterstützt FSB 333MHz (1333MHz)

Gigabyte GA-P35-DS3R
P35/ICH9R • USB 2.0/Gb LAN/6x SATA II RAID/2x SATA II RAID/7.1 Audio (ALC889A) • 1x PCIe x16, 3x PCIe x1, 3x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm • unterstützt FSB 333MHz (1333MHz)

PitGST beim raid sind sie beide gleich :fresse:, da hast du das fett gedruckte nur verschoben ;), alle gigabyte mobos, die raid anbieten, bieten dir genau die gleichen möglichkeiten des raids an, von ds3r bis dq6
ds3r raid
ds3p raid + firewire+ CF+grösserer Kühler auf NB

Einen quad passiv kühlen halte ich für keine gute Idee, ihn dann auch noch zu ocen, wird den cpu grillen.

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal!
Meinte aber nicht den Q6600 Passis kühlen, den mit nem ordentlichen jedoch leisen Lüfter, dass Passis war auf das Mainboard beschränkt!
Wer kann mir also welches Gigabyte Board da empfehlen, ebenso noch die 2x1 GB Ram Blöcke,
und die HD von Samsung Spinpoint zu 320 GB, oder gleich ne 500-er Platte reinmachen?
Bestelle würde ich von Italien aus, also wer kennt nen seriösen und dennoch billigen Anbieter?

gigabyte p35 ds4 reicht aus, oder das ds3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh