Gigabyte Mainboard kaputt ???

sandmen

Enthusiast
Hy,

ich habe gestern einen neuen Rechner gekauft.
Nach dem ich den zusammengabeut habe und eingeschaltet habe, ging er an,aus, an,aus, usw.
Da habe ich gesehen, das ich die Stromversorgung für die Festplatte vergessen habe. das ist ein 8 Poliger Stecker, an der Stromversorgung kam ein 6 Poliger Stecker raus und den habe ich drauf gesteckt. danach lief dann mal gar nichts...
Ich habe mir das dann noch einmal angeschaut und das richtige kabel am Netzteil entdeckt und eingestöpselt...
Jetzt läuft der Rechner zwar aber erkennt keine Festplatten im Bios. So bald ich versuche Win7 zu instellieren, kommt der bis zum grünen Win7 Bildschirm aber dort kann ich nichts auswählen. Wenn ich eine BootCd starte, erkennt er die Festplatten auch nicht.
Komischerweise - wenn ich z.B. eine Festplatte mit bestehender WinXP Version anschließe, erkennt er die Festplatte und startet zumindestens WinXP bis kurz vor Ende - dann bricht er aber wieder ab.

Wenn der Rechner startet und der schwarze Bildschirm zu sehen ist, zeigt er die SSD Festplatte an aber eben nicht im BIOS.
ich habe hier 5 Festplatten liegen und alle schon angeschlossen aber keine wird erkannt.

habe ich das Mainboard zerschossen, weil ich ein falsches kabel angesteckt habe oder mache ich da einen Fehler ?

Gruß

Frank

Anhänge

• P1050673.jpg
    P1050673.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal probehalber im BIOS von AHCI auf IDE umgestellt?

Nebenbei: Vor Satzzeichen gehören keine Leerzeichen, das sieht unschön aus ;)

Welches Board hast du den?
Ein paar mehr infos über deinen rechner, könnten helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh