Gigabyte Mainboard (i945) - onboard LAN Chip defekt?

rampagejackson

Neuling
Hallo,

hier lief ein OfficePC mit einem Gigabyte Board mit i945G Chipsatz und Intel Netzwerkchip seit dem Zusammenbau vor 3 Monaten absolut poblemlos.

Jetzt ist aber plötzlich das Problem vorhanden, dass die die Onboard-LAN-Chip nicht mehr erkannt wird;
zum ersten Mal trat das Problem am WE auf, als kein Internetzugng mehr klappte und ich bemerkte, dass unter "Netzwerkverbindungen" der entsprechende Eintrag "LAN-Verbindung" fehlte. Auch im Geräte-Manager war der Intel-Netzwerk Chip nicht mehr gelistet, weder unter "Netzwerkadapter" noch unter "sonstige Geräte etc.....".

Ich konnte das Problem per Tippdatenbank ( Link )
lösen, indem man gewisse DLL´s neu initialisierte.

Heute nun dasselbe Problem nun schon wieder :-[
Nur die DLL-Neuinitialisierung inkl. Neustart hilft auch nicht mehr... :-[

Ist der Onboard LAN Chip defekt? Im Bios ist dieser nämlich auch nicht gelistet, keine Option "Onboard HW/LAN" sichtbar und per [F9] die Systeminfos aufzurufen erscheint bei Mac Adresse nur N/A.

Für Windows "Netzwerkverbindungen" und "Geräte-Manager" gilt dasselbe wie oben schon geschrieben, wobei sich das durch den fehlenden BIOS Eintrag eher erübrigt.

Gruß und vielen Dank schonmal im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das gleiche Problem mit meinem alten Board.

Von Heute auf Morgen war auf einmal die 2te Lan Buchse ausgefallen und im Bios gabs diverse Einträge für die 2te Buchse auch nichtmehr mehr als nur komisch :-[

Kein ganzen Tag hats gedauert dann war auch schon das Board komplett im Eimer. :mad:

Könnte gut sein das etwas am Board im Eimer ist

Ich sag ja immer falls Garantie ab zum Händler denn der muss beweisen das es nicht kaputt ist :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh