Gigabyte macht Irrefürende Werbung !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardwarekenner

Legende
Es wird z.B bei meinem neuen Gigabyte K8VT800 2.0 mit einem Extra auf der Verpackung geworben, welches ich zukaufen muss ! ( Irrefürende Werbung ! ) :motz:
Es wird mir ein MB mit 8 Kanal Audio Verkauft, welchen ich nur nutzen kann, wenn ich nochmal ca. 15,-€ ausgebe ! ( das steht nicht auf der Packung ! )
Das finde ich wiederum nicht lustig !

Ich würde es besser Finden, wenn Gigabyte sowas lassen würdet, zumal ich dieses fehlende teil bei keinem Händler in Hamburg bekomme, und nun auch noch genötigt werde es Online also Plus Portokosten zu Bestellen !:motz: :motz: :motz: :motz:

und übriegens für den Mehrpreis hätte ich dann wieder ein MB Kaufen können, welches zwar wieder viel hat was ich nicht brauche, aber wenigstens gleich alles bei ist was Beworben wird !:stupid:

Nur mal zur info, da Gigabyte es nicht auf der Verpackung angibt, das zum Nutzen der 8 Channel Audio funktion, ein Teil zugekauft werden muss, was weitere Kosten verursacht, muss Gigabyte es Kostenlos nachliefern ! ( Deutsches Verbraucherschutzrecht ! ) Bash

wer kennt sowas auch ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal ein foto von der verpackung

Wovon redest Du denn? Was für nen TEIL ? Drück Dich doch mal genauer aus.

Das MB wurde mit 8 Kanal Audio Beworben, und es wird nur mit 6 Kanal geliefert!

um 8 Kanal zu nutzen muss ein Blech zugekauft werden ( ca. 15,-€ ) wovon aber nur im Handbuch mit kleinem Sternchen geschrieben wird !

selbst auf der Webseite wird 8 Kanal Beworben !

Sorry musste erstmal Fotos machen! sind was unscharf, weil Akkus nicht voll, kein Blitz ! aber einige könnens ja nicht abwarten !

Anhänge

• Gigabyte 001.jpg
    Gigabyte 001.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 28
  • Gigabyte 002.jpg
    Gigabyte 002.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 24
  • Gigaaudio.JPG
    Gigaaudio.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 23
  • Gigaaudio2.JPG
    Gigaaudio2.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Piefke schrieb:
Das MB wurde mit 8 Kanal Audio Beworben, und es wird nur mit 6 Kanal geliefert!

um 8 Kanal zu nutzen muss ein Blech zugekauft werden ( ca. 15,-€ ) wovon aber nur im Handbuch mit kleinem Sternchen geschrieben wird !

selbst auf der Webseite wird 8 Kanal Beworben !

Sorry musste erstmal Fotos machen! sind was unscharf, weil Akkus nicht voll, kein Blitz ! aber einige könnens ja nicht abwarten !
Effektiv steht da das ein 8-Ch codec verbaut ist, zwar ist es also net zwingend nötig ne 8-Ch blende beizulegen aber auch net wirklich OK ...

Anstatt hier groß rumzumeckern könntest du ja Gigabyte anschreiben das die dir ne 8-Ch Blende schicken sollen im tausch gegen die falsche ...

Die hetze die du hier veranstaltest steht in keinem vergleich zu der mickrigen angelegenheit

die Falsche ist fest verbaut!
und wiso hetze? die Bewerben falsch !

aber der Kunde ist der Dumme oder wie ??

genau so machen die das mit uns, und nur weil einige das mitmachen kommen die damit durch !

und mickrieg ?

wenn die das bei 1mill MB´s so machen, und jeder das teil für 10-15,-€ nachkauft ist das nicht Mickrig !

Zuletzt bearbeitet:
Also bei ABit wird 8 CH auch beworben und beim MB ist auch die passende Blende dabei. SO denke ich sollte es auch bei Gigabyte sein.

was auf der packung steht muss auch drin sein.
würde auch bei Gigabyte anrufen und mir das teil schicken lassen.

und wenn das generell bei dem board so ist, ist das für mich auch keine mickrigkeit.
was wäre denn wenn man z.B. ein AW8-MAX kaufen würde und der RAM-Kühler würde fehlen... ist das auch noch mickrig?

Glaubst du wirklich das 1 Million Menschen sich dieses MB kaufen und dann auch alle 8-Kanal-Audio nutzen wollen ? - Wohl kaum !

Pack das Board ein, schick es zurück - Begründung: Es fehlt eine Slotblende, bei Alternate oder sonstwo ist das kein Problem.

Und bei der nächsten Bestellung guckst du vorher mal was alles drin ist ;)

Piefke schrieb:
die Falsche ist fest verbaut!

Was für ein codec ist da aufgelötet ? ALC850 oder ALC65* ... wenn es der 850er ist is der richtige drauf ...

@die formulierung "mickrig"

dieses Problem ist jetzt wirklich nicht so groß das die ganze welt es erfahren muss ... wenn was fehlt bei nem board wendet man sich ERSDT an den support und lässt net sofort dampf im forum ab ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Codec kann 8 Kanal Audio !
Nur ist es immer eine Sache der Ausstattung der Modelle ob nun das Optical/Digital Slotblech bei liegt oder nicht.

Die Problematik gibt es nicht nur bei Gigybyte ,das ist bei allen Herstellern, wozu gibt es verschiedene Versionen der Mainboards wo der Inhalt und die Ausstattung differenzieren ?

Wenn Du nicht soviel Geld ausgeben willst und das billigste nimmst, mußt Du damit rechnen das er einige Teile wie das Slotblech nicht im Lieferumfang sind.
Der Hersteller machen nicht umsonst -Standard, -Pro, -Deluxxe oder - Platinum Ausstattungsvarianten ihre Mainboards, Grafikkarten oder Soundkarten.
Was "Billig" ist hat weniger Lieferumfang wie das wesentlich "teure" gleiche Modell was dann Platinum heisst und Vollausttaung hat. Dafür kann man die fehlenden Sachen nachkaufen.
Es gibt zig Beispiele dafür, z.b Abit Uguru Clock.
Ausserdem ist das K8VT800 schon veraltet, der Lieferumg hat sich im Laufe der zeit Stark verändert, das Digital Slotblech war damals kein Standard heute ist es bei fast allen Herstellern onboard.

Der Hersteller machen nicht umsonst -Standard, -Pro, -Deluxxe oder - Platinum Ausstattungsvarianten ihre Mainboards, Grafikkarten oder Soundkarten.
Was "Billig" ist hat weniger Lieferumfang wie das wesentlich "teure" gleiche Modell was dann Platinum heisst und Vollausttaung hat. Dafür kann man die fehlenden Sachen nachkaufen.
Es gibt zig Beispiele dafür, z.b Abit Uguru Clock.
Ausserdem ist das K8VT800 schon veraltet, der Lieferumg hat sich im Laufe der zeit Strark verändert, das Digital Slotblech war damals kein Standard heute ist es bei fast allen Herstellern onboard.
Das ist alles richtig, nur ein Hinweis auf der Hompage oder so könnte doch nicht schaden, dass man den 8 Ch Ausgang extra kaufen muss.
Wenn beim MB keine USB Blende dabei wäre, naja könnte man ja vom anderen MB eine nehmen.

Ich musste bei einem Asus auch die Gameport Blende extra zahlen und das bei der teuersten Deluxe Version. Aber es würde nicht mit Gameport optinonal ( wie Wlan) beworben!

Also es ist das K8VT800 2.0 und das ist recht neu!

und wenn sie aber Extra nen Kleber aufs gehäuse machen und im Internet mit 8 Kanal Werben, soll es nicht dabei sein ?

Das Problem ist eher, das die sowas machen, und sich die paar cent bei der Herstellung des MB Sparen, dann die Funktion Bewerben, und die Kunden so Blöd sind und nochmal 10-15€ für ein Centprodukt ausgeben !
So werden gewinne auf Kosten der Kunden gemacht !

Ausserdem steht nicht auf der Verpackung noch im Internet, das ich was zu kaufen muss um den Beworbenen 8 kanal zu nutzen !

Dann können die ja auch mit SATA Werben, und es nicht auf das MB Löten, sonndern als Karte zum Zukaufen anbieten !

Piefke schrieb:
Dann können die ja auch mit SATA Werben, und es nicht auf das MB Löten, sonndern als Karte zum Zukaufen anbieten !

so geht das nicht, se können aber die SATA kabel weglassen ...

Und sag mir mal welcher chip aufgelötet ist.

der 850er !

und wieso nicht, sie Können die SATA Chips aufs MB Löten, dann aber nur Pins für eine Blende zur Verfügung stellen, die dann zugekauft werden muss!
Genau das ist auch hier der Fall, nur das sie es nicht angeben, sonndern auf der Verpackung noch groß 8 Kanal Beworben wird ! Ohne hinweiss auf Optionale nötiege Teile !

@CyrusTheVirus

es geht nicht um Optische ausgänge, sonndern ohne das Blech ist es ein Normaler 6 Kanal Audio Chip !!

Zuletzt bearbeitet:
aber er hat recht, ist genau das gleich, was "beworben" wird, SOLLTE auch ohne Zusatzkosten drin sein, wenn es Zusatzkosten gibt, dann sollten diese irgendwo auf der Verpackung (weil nur diese vor dem Kauf betrachtet werden kann) oder auf der Herstellerseite vermerkt sein, im Handbuch ist zu spät, da zb. das Mobo dann gekauft ist, ist nun online bei FAG weniger schlimm, aber wenn man es vorort kauft, muss man auf Kulanz des Händlers hoffen :(

finde das auch ziemlich dreist :(

und hatte das Prob bei meinem Gigabyte auch, dass die 8-Kanal Blende ned dabei war :(, nur habe ich sie auch ned gebraucht, aber ist mir gleich aufgefallen :hmm:

Piefke schrieb:

Das ist ein 8-Kanal Chip

Piefke schrieb:
und wieso nicht, sie Können die SATA Chips aufs MB Löten, dann aber nur Pins für eine Blende zur Verfügung stellen, die dann zugekauft werden muss!
Genau das ist auch hier der Fall, nur das sie es nicht angeben, sonndern auf der Verpackung noch groß 8 Kanal Beworben wird ! Ohne hinweiss auf Optionale nötiege Teile !

Nur das mer viel zu sehr ins theoretische abgleitein und SATA immer die gleichen Standardisierten stecker hat, sonst dürfen se es garnicht SATA nennen ...

Hast jetzt mal ne mail an Gigabyte geschickt ?

Anarchy schrieb:
Nur das mer viel zu sehr ins theoretische abgleitein und SATA immer die gleichen Standardisierten stecker hat, sonst dürfen se es garnicht SATA nennen ...

Hast jetzt mal ne mail an Gigabyte geschickt ?

genau, aber die musst du dann zukaufen, es reicht ja wenn anschlusspins auf dem MB sind, da kannst du dann die SATA anschlüsse drannmachen !

der Händler beruft sich ( was ich auch OK finde ) auf Gigabyte, weil die es ja Extra hervorheben !

und Gigabyte hüllt sich noch in schweigen !

Zuletzt bearbeitet:
Jeder weiß, daß bei den biliggeren Ausstattungsvarianten auf solche Dinge gerne mal verzichtet wird. Ist dch vollkommen klar. Hallte dieses Theater für absolut lächerlich. Sorry.

Ja das ist es auch, was will man bei einem 60€ Board erwarten, das man einen Bluetooth Dongle und nen X2 für S754 gleich noch mit dabei bekommt ?
Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.