• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabyte K8VNXP mit Zalman 7000?

Hemetz

Neuling
Hallo an alle!

Da ich mir das Gigabyte Board zulegenmöchte habe ich mir euren Artikel durchgelesen. Da ich schon einen Zalman 7000AlCu habe und den weiter verwenden möchte, ist mir dieser Textteil
Ebenfalls noch vorhanden ist die von AMD vorgeschriebene Keep-Out Area, welche jeder Mainboardhersteller einhalten muss, um eine problemlose Kühlermontage zu gewährleisten. Sie ist deutlich auf dem Mainboard durch die bereits vormontierte Halterung für den Kühler zu erkennen. Hier entdecken wir aber auch schon unsere erste Schwäche, die sich vor allem in der Praxis bemerkbar macht. Die Kühlerhalterung des Mainboards ist etwas eigenwillig, eine Mischung aus der gängigen Lösung und jener, die wir vom Sockel A mit den Nasen her kennen. Um das System mit einem Zalman Cu7000 zum Laufen zu bringen, benötigt man die zündende Idee sowie ein wenig Mut zur Improvisation. Sicher gibt es den ein oder anderen Kühler, bei dem man das gleiche Problem hat, einige gibt es aber auch, die diese Variante der Befestigung präferieren.
aufgefallen.

Nun die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit den Kühler auf dem Board zum laufen zu bringen?
Muss man dazu die Kühlerhalterung entfernen? Falls es schon jemand geschaft hat, bitte um einen Lösungsvorschlag!

Hemetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wieder eine sinlose frage die sich normal erübrigen sollte .... bei deinem zalman kühler liegen 2 rendel abstandshalter bei .... die muste mit der metalplatte die dem zalman bei liegt verschrauben ... vorher a64 einsetzen .... dan sollte der zalman auch drauf passen ..... das mit der halterung ist nur gemeint .... weil die stat schrauben plastik pins genommen haben .... die komplette halterung mus aber eh entfernt werden bei dem board bzw kühler .... verstanden ? ? ? ? ? wenn du keine metalplatte bei deinem zalman dabei is (war) besorg dir irgendwo eine hier im forum gibts leute die das für 5eu teilweise verkaufen möchten auf anfrage ..... schau dich mal um ....... denke ich konnte dir helfen bei fragen .... einfach per pm melden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh