Gigabyte - K8NSNXP - Problem mit der Uhr im BIOS !

The_Reaper

Neuling
Guten Tag !

Ich habe mir vor zirka 2 Wochen ein "Gigabyte - K8NSNXP" Mainboard gekauft mit einem "AMD - Athlon64 - 3400+ Newcastle" und alles zusammen verbaut.
Daten von meinem Gigabyte Mainboard

Doch mein Problem ist nun wenn ich den PC aussschalte/herunterfahre und ihn völlig vom Netzstrom trenne bleibt anscheind die Uhr im BIOS ab dem Zeitpunkt stehen wo ich den PC ausgemacht habe.
Schalte ich also den PC um 20.00 Uhr AUS und mache ihn z.b. um 22.00 Uhr wieder AN, läuft die Uhr im BIOS erst ab 20.00 Uhr weiter anstatt das sie 22.00 Uhr sein müsste.
Die BIOS-Einstellungen bleiben jedoch unverändert und genau so wie ich sie eingestellt habe !

Hat jemand von Euch eine Ahnung was es mit diesem Problem auf sich haben könnte und wie ich es eventuell beheben kann ?
Vielen Dank !!!

Mit freundlichen Grüßen

The_Reaper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen !

Kann mir denn niemand hier aus dem Forum bei meinem Problem behilflich sein ? :shake:

Es hat sich ein neues Problem eingeschlichen was damit zu tuhen hat. Und zwar war mein PC jetzt von gestern Abend an ab 22.00 Uhr aus bis eben gerade, also war er jetzt 12 Stunden mal ganz aus !

Nun schaue ich eben wieder ins BIOS um zu gucken was mit der Uhr ist (Problem siehe Beitrag oben)....und jetzt waren auf einmal ALLE Einstellungen im BIOS wieder auf standard, was vorher NIE so war wenn der PC nur für ein paar Stunden aus war. Nur die Uhr & Datum liefen ab gestern 22.00 Uhr weiter wie immer !!!

Was zum Henker ist das ???

Mit freundlichen Grüßen

Arne Lemke

Du musst den Rechner erstmal länger am Netz lassen, damit er seine Speicherbatterie aufladen kann. Wenn der neu ist und die Batterie leer, kanner sich ja nüscht merken.

Guten Tag !

Und wielange meinst Du in Stunden oder Tagen ?

Ich hatte den Rechner schon mehrmals 24 Stunden durchlaufen lassen unter Windows und es ist immer wieder das gleiche Problem aufgetreten, vor allen Dingen das mit der Uhr und heute zum ersten mal mit den Einstellungen !

Oder lädt die Batterie nur wenn der PC aus ist und das Netzteil noch an ist ?

*Edit*
Habe mir ein neues Mainboard in einem anderen Shop gekauft & eingebaut. Dieses läuft ohne Probleme & Fehler. Das Board mit dem Fehler habe ich an Alternate zurück geschickt. Die haben mir dort eine neue Batterie eingesetzt und nun soll das Board auch laufen....ich biete es zurzeit bei ebay an !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh