• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabyte K8NSC-939

Conquer303

Neuling
Hallo Leutz,

bin gerade beim Bekannten, der sein o.g. Mainboard

1: mit QNC laufen lassen möchte
2: Seinen Venice 3000+ höher takten will.

Da ich aber noch keinen habe und mich daher nicht damit auskenne
und er ein totaler Leihe ist, sind wir total hilflos.

Auch der Guide fürs ocen hat uns nicht geholen, da ich die Bezeichnung
Mulitplier hier nicht im Bios finde!

Da gibt es ein M.I.T.

Dort kann man den CPU Clock anheben. Soweit so gut.
Und dann gibt es da noch einen "Hammer Fid Control"
Da stehen Werte drin, die eventuell was mit dem Multiplier zu tun haben können, oder auch eben nicht.
Da steht was von x4 800Mhz, x5 1000Mhz, x6 1200Mhz usw.

Stell ich aber dann den Clock auf 250 und den HFC auf x4, hat der Rechner gerade knappe 1000Mhz im Windows System stehen.

Und ne CNQ Option finde ich auch nicht... (Kann man das Board überhaupt ocen und CNQ anmachen????)

Wäre über eine schnelle Antwort dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leutz, habe die Einstellungen wie beschrieben gemacht und es scheint auch zu laufen.

C&Q ist auch aktiviert, läuft auch!!!!!!

(Auf jeden Fall so lange ich bei meinem Bekannten war.)

Er sagt nun, das HT manchmal auf x5 geht, wenn der über cpu z (oder so ähnlich) reinguckt.

Und die Frage mit dem : Hammer Fid Control kann ich Ihm immer noch nicht beantworten.

Kann mir da jemand was sagen????

Google mal ne Runde, da wirste Fündig und editier mal bitte deine 3 Beiträge zu einem sonst gibts wieder megger.

im Menü M .I .T warst du schon richtig Hammer FID ist der CPU Teiler sollte bei oben genannter CPU auf 9x1800 oder Normal bzw.Start up stehen.
C&Q kann man im Bios nicht aktivieren wird mit installation und der einstellung für den minimalen Stromverbrauch aktiviert.
Drücke mal im ersten Bios Menü STRG+F1 dann hast du zusatzoptionen sichtbar. Dort kannst du den HT von 2 bis 5 einstellen, sinnvoll beim übertakten HT 3

Gruß Weed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh