• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabyte K8NS Ultra-939 ruckelt... hilfe bitte!

Muza

Enthusiast
Hi!

ich bin seit neustem A64 Anhänger.
Ich habe mit einem AV8 angefangen und nun hab ich ein Gigabyte K8NS Ultra-939 drin.

OC geht mit dem Giga viel besser muss ich sagen. Gehe auch über 270HTT, da sollen ja die nFurz Boards stabiler sein :)

Allerdings macht das Giga auch zicken: Bei 3D Anwendungen ruckelt es ziemlich. Es lässt sich zwar spielen, aber wozu übertakten & teure Hardware kaufen, wenn es mit weniger besser läuft, gell?

Vorher beim AV8 ist mir so etwas nicht aufgefallen.
Dabei kommt es nicht aufs OC an (das Ruckeln), und auch verschiedene Treiber hab ich probiert (den von der CD und den neuen von nVidia.de).

Mein System:
3000+ Winni
Gigabyte K8NS Ultra-939
2x 512MB Infineon 333 6B (nicht wundern, die packen viel^^)
6800LE @ 16 Pipes
550W LC Power NT
2x HDD Seagate Barracuda IDE
WLan Karte

Hab auch versch. GraKa Treiber probiert.
Es kommt auch nicht drauf an, ob die GraKa @16Pipes läuft oder OCed wurde.

Weiss jemand Rat?
Danke im Vorraus!

/Edit: Getestet mit Counter-Strike Source und dem Source Grafiktest.
3DMark03 hat auch geruckelt.

/edit²: Hab auch ne andere CPU probiert. Genau das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die graka auch oc?
wenn die max. werte überschritten sind, wird die FPS rate wieder geringer, schon mal darüber nachgedacht?

würde dann mal die komponenten testen.
also wenn neuste treiber für die chipsätze und graka installiert sind, und alles korreckt aufgesetzt wurde, kann durchaus ein hardware defekt vorliegen.
vielleicht tauschst du mal einige komponenten aus (eventuell von ne´m kumpel) und testes mal das mobo bzw. die graka, denn du hast ja schon fast alles varianten durch.
mir fällt sonst auch nix mehr ein...
gruß

Jo gut. Ich galube erstmal kommt das AV8 wieder rein, weil da war ja alles okay.
Ich denke eher, dass es eine Inkopatibelität ist, oder so.
Vielleicht teste ich noch das MSI Neo2...

hm hast du dein sys nachm 75.90 gecleant gehabt? ich hatte den 75.90 drauf, der lief beschissen und dann den 71.20 -> auch beschissen / dann hab ich das sys neu aufgespeilt und nur den 71.20 draufgemacht! -> läuft alles perfekt ohne probs...

klingt doch schon mal vielversprechend. wie hast du denn den treiber runtergeschmissen? (auch im abgesicherten modus...das wäre seltsam, wenn das so viel ausmachen würde)
gruß

ich habe das sys ganz neu aufgespielt! formatiert und neu drauf....

Probier ich mal, danke!
Denn ich habe als erstes den 75.90 drauf dehabt... :fresse:
Und ich hab den nur unter Systemsteuerung deinstaliert.

Soo, hab Win neu drauf und den 71.20 Treiber (habe deinen letzten Beitrag nicht mehr gelesen).
Scheint geholfen zu haben!

Also für alle: Niemals mehrere Sachen auf einmal ändern, wenn man es vermeiden kann. :)

Moin

Ich habe dieses Mainboard Gigabyte Gigabyte K8NS
Wollte fragen wie man es übertakten kann?
habe dazu CPU AMD 64 3000+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh