• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabyte H87 HD3 - echter Ruhezustand?

Choco

Enthusiast
Ich habe das Gigabyte H87 HD3.

Unter Windows 7 kann ich zwar "Ruhezustand" aktivieren.
Der PC fährt dann auch in diesen.
Aber aus dem Ruhezustand kann ich den PC dann per Tastatur, Maus und Netzwerkkarte wieder aufwecken, was ja bedeutet, dass es kein S4 Modus ist.

S4 wäre mir aber lieber.

Bei meinem alten Board konnte ich das im Bios einstellen, welchen Ruhezustand ich gerne hätte.

Beim GA H87 HD3 finde ich diese Option nicht.

Kann es sein, dass es damit einfach nicht geht? Oder sehe ich sie nur nicht.

Desweiteren soll es beim Haswell doch noch weitere Stromsparmodi geben, die man im Bios einstellen kann.
Da finde ich auch nichts darüber.

Wo sollte das denn zu finden sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ruhezustand ist S4 (Suspend to disk, Hibernation usw.) und laut BIOS-Einstellung kann man im Stromspar-Modus durch Eingabegeräte wie auch Netzwerkkarte den PC wieder aufwecken. Das lässt sich natürlich deaktivieren.

Edith: im Handbuch steht im Kapitel 2-7 Power Management auf Seite 54 alle möglichen Einstellungen, die zugelassen sind und es sind nicht wirklich mehr oder weniger wie früher.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh