• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Gigabyte GTX670 OC 2GB Windforce 3x VS Gigabyte GTX770 2GB Windforece 3x

zocker0071

Enthusiast
Moin Leute,
wie oben im Titel geht es darum welche Karte sich zu meinem Restsystem besser machen würde?
Hier ein paar Specs vom Rechner :

Intel I5 3570K @ 4,2 GHz
8 GiG 1600er Ram
Z77 Mainboard von MSI

bis jetzt ist eine ATI 7870 OC drin. Aber bin nich wirklich zufrieden. :(

Hab halt eine GTX670 OC für 215 € und eine GTX770 OC für 300€ als Angebot bekommen (beide Gigabyte und beide selber Kühler).
Helft mir bitte mal bei der Entscheidung...bin grad ratlos ob die 85 € sich lohnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 770er Karten sind nicht wirklich signifikant schneller als eine übertaktete GTX 670 oder GTX 680. Wenn ein Spiel auf einer der großen 600er Karten nichtmehr laufen sollte, dann wird es da eine 770 auch nicht rausreisen (da alle Karten auf dem selben Chip basieren).
Von daher kannst du ruhigen Gewissens die günstiger Karte nehmen und dann im nächsten Jahr oder wenn es nötig ist lieber auf eine komplett neue Architektur setzen und nicht auf einen Serienrefresh mit "alter" Technik zurückgreifen.

85 € ist der minimale Performancevorteil definitiv nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Danke dir für die Info. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Die 670er sind grade richtig günstig und die 7870 solltest du noch für gutes Geld verkaufen können von daher... tus ;)

Außerdem sind die Windforce 670er schön kühl und relativ leise, richtig schöne Karten sind das. Und viele lassen sich sehr nett übertakten :)

Alles klar ;) denke damit ist das auch entschieden. Danke euch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh