[Kaufberatung] Gigabyte GTX460 1024 in mein Sytem integrieren

dude1989

Enthusiast
Hi Leute,

Nach ein wenig recherche ist meine Wahl auf eine Gigabyte GTX 460 1024 Ram gefallen.

Finde da die Preis/Leistung super und habe viel gutes gelesen/gehört.

Nun zu meiner Frage: Mein System könnt ihr ja erkennen, also habe ein DKA790GX Platin Mainboard. Kann ich da die volle Leistung rausdrücken? Was soll ich nun mit meiner alten 8800 GTS 512 machen :( gibts dafür noch eine Verwendung dann?! xD

Danke schonmal vorweg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegenfrage: Warum denkst du, sollte sie nicht ihre Leistung entfalten?

Die 8800er könntest du glaub ich als PhysX Karte verwenden, der Nutzen ist allerdings
fraglich.
Ansonsten: Verkauf sie oder behalte sie als Rettungsboot.

PhysX? und wie (miss)gebrauche ich sie dafür? :)

einfach reinstecken und im nvidia controllpanel unter physx die 8800gts als physx Prozessor wählen ;)
sinn macht es nicht. Verkauf sie und kauf dir was feines für die ~ 45€

Haha, nagut wenn du meinst! Dann verkauf ich Sie meine schöne 8800 GTS xD.

Die hatte glanzvolle Zeiten... xD

PS: würdet ihr mir vlt. was andres als die von Gigabyte empfehlen?

ich würde bei der gigabyte bleiben...so gut wie alle schaffen 800mhz chip und mehr ohne erhöhung der spannung und bleiben dabei schön leise...alternativ eine msi cyclone...die ist mit dem neusten bios noch ruhiger als die gigabyte ;) geb nicht unnötig viel für eine hawk aus

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab auch fast nur empfehlungen für die giga oc gehört die hawk ist fast so teuer wie ne 470..

sagtmal, ist die OC version eigentlich overclocked oder bedeutet das, dass sie leichter zu ocen ist? Wenn ersteres, dann warum gibt es nicht nur so modelle?

habe jetzt seit rund zwei wochen die Gigabyte GTX 460 1Gb (mit neuem PC), und kann sie nur weiterempfehlen. Sie ist sehr leise,man kann mit ihr alles flüssig spielen, und hat zudem ein tolles Desing.

das freut mich zu hören. Ich denke damit ist meine Frage beantwortet. Ich hol mir die Gigabyte finde die auch am interessantesten.

Thx Leute

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh