Gigabyte GeForce GTX 780 GHz OC / Netzteil

lobos

Neuling
Hi!

ich wollte mir die Gigabyte GTX 780 GHz Edition zulegen und habe jetzt bedenken das die Anschlüsse von meinem Netzteil 8421290 - 650 Watt LC-Power Silent Giant-Green Power Edition nicht langen.

Zu verfügung stehen ja die 1x PCIe 6pol und 1x PCIe 6+2pol.
Brauchen tue ich 2x 8 Pol.

Kann ich das Problem mit einem Adapter lösen oder brauch ich ein neues Netzteil?

Schonmal Danke im Voraus!

Gruß,

lobos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht problemlos mit nem Adapter der den Grafikkarten auch oft schon beiliegt.
An Leistung mangelts dem Netzteil nicht, aber es sollte dir klar sein, dass es sich bei dem LC-Power in diesem Leistungs- und Preisbereich um ein Gerät mit eher minderwertigen Komponenten handelt. Das NT ist mMn. die einzige Komponente eines Rechners an der man in keinem Fall sparen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Luxx,

möchte mich tecfreak anschliessen.
Funktionieren wird das Ganze problemlos mit Adapter. Sei dir aber dessen bewusst, dass du einen Audi RS6 fährst, der die Innenausstattung eines Fiat Panda hat.
Ich würde das nicht betreiben wollen... ehrlich nicht... die "reale" Leistung dieses NT wird nie und nimmer 650 Watt betragen...
UND: Google mal nach einschlägigen Test unter dem Stichwort "Ripple Noise"....

Edit: Ripple Noise sollte in Ordnung sein, Spannungsstabilität ist bei 100% auch noch in Ordnung, aber der Lüfter soll Horror sein, und bei den ersten Chargen dieses Teils war kein Überspannungsschutz verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ich finde eure Bestätigung zu dem Netzteil und der Karte grob fahrlässig..... und nein ich bin nicht unbedingt ein LC Power Netzteil Hasser(siehe Sig), aber das hier ist nichts und zwar garnichts.

Okay, dann werd ich mir doch ein qualitativ hochwertigeres dazuholen.

@ Reaver1988 ich will keine 780 Ti Ghz sondern die 780 Ghz.

Danke an alle für die Infos!!

Ganz ehrlich ich finde eure Bestätigung zu dem Netzteil und der Karte grob fahrlässig..... und nein ich bin nicht unbedingt ein LC Power Netzteil Hasser(siehe Sig), aber das hier ist nichts und zwar garnichts.
Naja, eigentlich sollte die Botschaft in meinem Text ja lauten "KAUF DIR EIN VERNÜNFTIGES NT".
Jetzt hast du es nun nochmal deutlich ausgedrückt also sollte dem TE spätestens nach deinem Posting klar sein was er zu tun hat.

Ich persönlich würde jedoch zu nem NT mit >500W raten. Wenn man überlegt, dass die GK 300W saugen kann, dann bleibt nicht mehr allzuviel für die restlichen Komponenten. Je nachdem was er da für ein System zu stehen hat und ob OC in Frage kommt oder nicht könnten 480W schon grenzwertig sein.

Ah sry verlesen, aber dennoch, dass netzteil ist nix ;) Hol das Bequiet und du hast ruhe(im wahrsten Sinne des Wortes)
Naja, eigentlich sollte die Botschaft in meinem Text ja lauten "KAUF DIR EIN VERNÜNFTIGES NT".
Jetzt hast du es nun nochmal deutlich ausgedrückt also sollte dem TE spätestens nach deinem Posting klar sein was er zu tun hat.

Ich persönlich würde jedoch zu nem NT mit >500W raten. Wenn man überlegt, dass die GK 300W saugen kann, dann bleibt nicht mehr allzuviel für die restlichen Komponenten. Je nachdem was er da für ein System zu stehen hat und ob OC in Frage kommt oder nicht könnten 480W schon grenzwertig sein.

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/nvidia-geforce-gtx-780-im-test/9/

Das ganze System braucht keine 300W :) nicht nur die graka alleine. Das 480er ist mehr als ausreichend für alle single gpus. Ich selber hatte einen i7 3770k@4,8ghz und eine 7970@1,2ghz drauf laufen und das ohne Probs. Jetzt habe ich eine r9 290@1,22ghz@+100mv und ein seasonic x 650, welches bis 50% Passiv läuft. Ich habes es bisher noch NIE geschafft, dass der Lüfter an ging(also selbst mit einer strom hungrigen r9 290@oc verbrauche ich keine 325W unter Last :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh