GigaByte GA-X48-DS5 eSATA Slotblende

Skyjack

Neuling
Servus,

Zugegeben die Frage ist mir etwas peinlich, komme aber einfach nicht weiter. Habe ein GigaByte GA-X48-DS5. Möchte nun die eSATA Slotblende anschließen um meine Western Digital My Book2 per eSATA anzuschließen. Leider wird die Festplatte nicht erkannt. Ich denke, dass ich etwas mit der Verkabelung der Slotblende falsch gemacht habe. An welchen Anschluss werden die SATA-Kabel der Slotblende gesteckt? (orange oder lila?) Habe mal ein Bild des Boards angehängt. Würde mich über eine konstruktive Lösung freuen. Vielen Dank schon mal im vor raus.

Skyjack

Anhänge

• gax48ds5.jpg
    gax48ds5.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 28
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müßte eigentlich an den orangenen und den lilanen Anschlüssen funktionieren.

2 Lila SATA und IDE-Anschluss = JMicron-Controller
6 Orangene SATA-Anschlüsse = Intel ICH9R

Bei den lilalen musst du eben aufpassen, dass der JMicron-Controller im Bios eingeschalten ist und auch die Treiber installiert sind.

Willst du die Platte im laufenden Betrieb an-/absöpseln ? Dann muss meines Wissens der Controller im AHCI-Modus laufen -> Bios.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort. Die Treiber sind installiert. Ja, wollte die Platte im laufenden Betrieb dranhängen. Dann werde ich mich mal im Bios auf die Suche nach dem AHCI-Modus machen.

So haben den AHCI-Modus im Bios aktiviert. Es wurden auch nach dem Neustart Treiber installiert. Nur passiert immer noch nichts, wenn ich die Platte anschließe.
Hast du/jemand vielleicht noch eine Idee ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh