Gigabyte GA-P35-DS4 vs. Evga 680i SLI

c00LhaNd

Urgestein
moin..
so kaum habe ich mein neues board hat mich einer gefragt ob ich es gegen nen Evga 680i SLI tauschen will :d
also 1:1...
würde sich das lohnen, bzw. würdet ihr das machen?
neu kostet es ja noch um die 230€...
restliche komponenten siehe sig...

vorteile die ich bis jetzt kenne:

P35:
sparsamer
kühler

680i:
besser für oc (?)

also bei denen kann man ja speiher und cpu, unabhängig voneinander ocen...

schwere entscheidung, aber vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen ^^

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 680i Chipsatz ist in meinen Augen eine wahre Krankheit.
Unheimlicher Hitzkopf + erhöhter Stombedarf.
Übertakung geht mit dem P35 defenitiv besser.
Brauchst halt RAM der den hohen FSB mitmacht.

naja, DDR1066 machen meine GKX locker mit ^^

1:0 für das P35-DS4 :d

Bist Du dir da sicher das er nicht evtl. doch das 680i LT SLI meint? Da würde er ja richtig Verlust machen und mit dem LT SLI wäre es fast ein 1:1 Tausch :confused:

PS: Ich denke ich würde das EVGA nehmen. Sollte etwas schneller sein und hat mehr Einstellungen zum übertakten. Ausgereifter und sau stabil ist es auch, ebenso wie die neuen 45nm CPU's von Intel unterstützt werden.

PS: Da lohnt sich ja schon fast der Tausch mit anschliessendem Verkauf. Dann nochmals das DS4 kaufen und Du hast 50€ mehr in der Tasche... :haha:

Bist Du dir da sicher das er nicht evtl. doch das 680i LT SLI meint? Da würde er ja richtig Verlust machen und mit dem LT SLI wäre es fast ein 1:1 Tausch :confused:

PS: Ich denke ich würde das EVGA nehmen. Sollte etwas schneller sein und hat mehr Einstellungen zum übertakten. Ausgereifter und sau stabil ist es auch, ebenso wie die neuen 45nm CPU's von Intel unterstützt werden.

PS: Da lohnt sich ja schon fast der Tausch mit anschliessendem Verkauf. Dann nochmals das DS4 kaufen und Du hast 50€ mehr in der Tasche... :haha:

ne, er meint 100%tig das normale 680i SLI :d
sonst würde ich von vorn herein nein sagen ^^

einziges was mich halt stört is die mikrige heatpipekühlung.. :(
sonst is es ja nich schlecht..
mit den 50€ plus, is ja gut und schön..
nur habe ich keine lust jedesmal umzubauen, bzw. so lange ohne pc dazustehen ;)
wäre ja mind 1-2Tage ohne pc...das geht nie im leben :fresse: :shot:
entweder evga oder jetziges gigabyte ^^

wegen garantie, noch vorhandenem zubehör etc. frage ich wenn ich ne entscheidung gefällt hab ^^
wenn das nich vollständig is, bzw. keine rechnung da is, sag ich eh neine, aber davon mal abgesehen..
will hauptsächlich wissen ob es nen performance + ist und wenn ja ob der lohnentswert is... ;)

also gleichstand (1:1) :d

mfg

Lohnenswert ist das nicht wirklich, ist nahezu ein 1:1 Tausch, nur tauschst Du halt gegen ein qualitativ besseres bzw. teureres Board.

Es ist zwar kein direkter Vergleich, aber ich habe mein GA-965P-DS4 gegen ein EVGA mit 650i getauscht und ich habe es bisher nicht bereut (siehe Signatur) :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh