[Kaufberatung] Gigabyte GA-P35-DS4 oder ASUS P5K-E WiFi, P35 kaufen?

slikslak

Urgestein
Hi an alle!

Soll ich mir das Gigabyte GA-P35-DS4 oder ASUS P5K-E WiFi, P35 , P35 kaufen?

Ich kann mich nicht zwischen diesen 2 Boards entscheiden!

preislich ist es egal, da ich beide um den gleichen preis NEU bekomme!

Wichtige Punkte für mich sind:
  1. stabil
  2. gute OC Eigenschaften
  3. nicht zu heiß
  4. kein Bugs ect.

Welches Board von denen würdet Ihr mir empfhelen?
(Eiegtnlich habe ich beide schon zu hause, aber eins wird verkauft)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zum P5K kann ich nicht viel sagen, ich denke aber, es hat eine bessere Ausstattung als das gigabyte. Das gigabyte haben 3 kumpels von mir am laufen und haben keine Probleme damit. Sie laufen bei allen dreien stabil. Einer macht damit auch overclocking, und ist damit auch sehr zufrieden, hat angeblich sehr viele OC-möglichkeiten. Temperatur ist bei den3 so bei 25-30° ohne OC. Mit weis ich net, da der Overclocker im Urlaub ist.Ich persönlich würde das gigabyte nehmen, da die Gigabyte Boards im Moment eigentlich allesamt gut sind und Asus immer mehr Schrott produziert. Ein andere Kollege von mir konnte sein P5K z.B. 3 mal hintereinander einschicken, weil der Q6600 trotz Bios Update nicht lief und es dann immer wieder kaputtgegangen ist.
Hab jetzt noch gelesen, das es beim Gigabyte mit manchen Netzteilen zu Problemen kommen kann, wenn die Anlaufspannung nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es unbedingt eines der beiden Boards sein soll dann einfach Münze werfen. Beide sind gut.

Ansonsten schau dich mal nach noch günstigeren Boards,die OC-technisch dasselbe können, um.

Beispielsweise MSI P35 Neo2FR oder Gigabyte P35 DS3. Beide unter 80 Euro ;-) .
Als Kaufargument würde ich nur die benötigten I/O-Anschlüsse sehen, mehr nicht. <-- Ob ein Superduper-Heatpipe-Schnörkel-Board oder eine günstigere Variante (s.o.) . Das MSI hat übrigens trotz des geringen Preises eine Heatpipe.

Gruß,von jemand der teure und günstige 965/P35 getestet hat.

Hi!
Danke für eure antworten.
Hmm ich habe wirklich beide günstig bekommen, deswegen eben meine frage.
Günstiger als der derzeitiger preis eines MSI P35 Neo2FR!

Deswegen meine frage, ob jemand da Erfahrung speziell mit diesen beiden Boards gemacht hat!

wenn es eines von den oberen sein soll dann das Gigabyte EP35-DS4 ist im preis leistungs verhältnis relativ günstig und hat eigentlich nicht wirklich irgendwelche prägenden nachteile

@Schwarzbär:

Das EP35 ist vom P/L her eher mies. Die Stromsparsoftware kann man auch auf jedem normalen DS4 ab Rev 2.1 installieren. Und FSB 1600 bzw 400 sollten beide locker packen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh