[Kaufberatung] Gigabyte GA P35-DS3P mit heatpie besser als neo 2 FR?

Joggl

Neuling
Hi,

ich steh vor ner aufrüstung meines systems. werd mir den E8400 zulegen. wasserkühlung is schon gepimt worden. ich möcht schon einiges aus der cpu rausholen... so viel wie im normalen preisrahmen halt möglich is :)

Hab mich auch schon gewaltig durchs forum gelesen.

nu steh ich vor der frage mit welchem mainboard und mit welchem speicher ich gute ergebnisse erziehle.

Speicher hatte ich mir den Transcend TX1066QLJ-2GK überlegt. hat in einigen tests recht gut abgeschnitten. Was haltet ihr von dem? oder ist ein günstigerer mit ähnlichem oc- potential genauso ausreichend?

mainboard bin ich am überlegen zwischen Gigabyte GA P35-DS3P oder msi neo 2 FR
hab mir den vergleich schon durchgelesen. Mich stört am Gigabyte P35-DS3 die vergleichsweise schlechtere kühlung für nb. aber die P-version hat ja nu auch schon heatpipe.

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18303&agid=659

gibts denn erfahrungen ob das neo 2 FR dennoch die bessere wahl ist?

sind meine Überlegungen überhaupt richtig oder würdet ihr mir grundsätzlich n anderes board für gute oc- ergebnisse empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf die heatpipe kommts meiner meinung nit an.... nimm lieber wenn dann nur des ds-3.... aber denk zum ocen taugt des ds3 mehr als des 2fr

ok, thx

aber was is mit dem ram?

is der ok? oder kann ich noch zu nem günstigeren greifen?
Welchen kann mann denn empfehlen um gut zu übertakten?

Der günstigste 1000er sollte eigentlich reichen...
Dann bist immernoch bei 4,5Ghz ohne den Ram auch nur übertakten zu müssen. Könntest also für ~75€ eines der möglichen 2x2GB Kits von G.Skill oder OCZ zb nehmen. Es wäre albern das 2GB Kit von Transcend für 60€ zu nehmen, wenns zum minimalen Aufpreis gleich 4GB gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh