Gigabyte ga-p35-ds3 (rev2) Problem

lolwurst

Enthusiast
Guten Tag :) ich bin neu hier und habe mit meinem PC folgendes problem:

Ich habe vorgestern meinen PC übernacht laufen lassen und als ich ihn am abend ausschaltete war noch alles in ordnung. Doch als ich ihn am nächten morgen wieder in betrieb nehmen wollte, liefen zwar alle lüfter aber der Bildschirm blieb jedoch schwarz und es wurde kein Signal PIEP - ton vom Motherboard ausgegeben.

Das Gigabyte ga-p35-ds3 besitzt keine onboard grafik und ein start ohne Grafik / ohne Ram / ohne Festplatte etc. erbrachte auch kein Piepen des Bordes. Habe es schon mit nur einem Ram riegel versucht und ihn auch in verschiedene slots gesteckt - ohne erfolg. Das Board gibt keinen error PIEP ton oder ähnliches von sich.

Nun ist meine vermutung, das das Motherboard defekt ist aber ich wollte das BeQiet netzteil auch nicht ausschließen, da die sympthome eines fehlenden 4-pin cpu steckers gleichen !.

Ich bitte um Rat.

Dankeschön,
MfG lolwurst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

teste mal n anderes NT gegen, so verfügbar. ENERMAX war immer eine Empfehlung im alten GB-Forum.

bequiet! stand oft im Ruf, nicht so richtig mit den alten GBs zu laufen - war bei mir nie der Fall. hatte das gleiche Board wie Du (sogar 2-mal...) und 2 NTs von bequiet, nie irgendwelche Probs.

Trotzdem: teste mal (wenn möglich) gegen ein anderes NT.

Grüße, Lars

Moin,

teste mal n anderes NT gegen, so verfügbar. ENERMAX war immer eine Empfehlung im alten GB-Forum.

bequiet! stand oft im Ruf, nicht so richtig mit den alten GBs zu laufen - war bei mir nie der Fall. hatte das gleiche Board wie Du (sogar 2-mal...) und 2 NTs von bequiet, nie irgendwelche Probs.

Trotzdem: teste mal (wenn möglich) gegen ein anderes NT.

Grüße, Lars

Danke für die schnelle Antwort.

Das Problem ist nur, das ich ein NT kaufen müsste und wenn das nicht die fehlerquelle ist kann ich es nicht wieder umtauschen, da man es ja ausgepackt hat.

Kann es denn wirklich am NT liegen ? , werde nachher mal die Spannung am 4-pin stecker messen.

Das einzige was mir noch einfällt ist, das ich vorletzte woche auch kein bild und kein signalton bekam, doch nach mehrmaligem neustart ging es wieder!.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Online bestellt hast du ein 14 Tägiges Wiederrufsrecht (Ohne Angabe von Gründen). Ausgepackt hin oder her. Das gilt nur für Software, die Versiegelt ist.

Du kannst also ruhig ein NT bestellen (bsp. bei Amazon) und wenns das nicht sein sollte wieder zurück geben.

Online bestellt hast du ein 14 Tägiges Wiederrufsrecht (Ohne Angabe von Gründen). Ausgepackt hin oder her. Das gilt nur für Software, die Versiegelt ist.

Du kannst also ruhig ein NT bestellen (bsp. bei Amazon) und wenns das nicht sein sollte wieder zurück geben.

Danke für die Info ! :). Hab mir jetz von nem freund aus einem älteren pc das netzteil ausgebaut nur um zu gucken ob ich dann wenigstens ein bild bekomme.
Ist nen 420W codegen noname teil und hat nur nen 20pin ATX aber sollte ja eigentlich reichen um den pc bis zum bios "screen" zu starten und zu schauen ob das jetzige beQuiet einen weg hat.

Werd es einfach mal neben dem pc legen und nur das Motherboard sprich ATX und 4pin cpu einstecken und gucken ob es meckert oder ich nen bild bekomm.

Wenn er das NT aufschraubt um "einfach mal nachzugucken" muss er aber dass Siegel brechen. Viel Spaß mit RMA wenn das Teil noch Garantie hat und wirklich defekt ist...

Ergo: SCHLECHTE IDEE :wall:

Wenn er das NT aufschraubt um "einfach mal nachzugucken" muss er aber dass Siegel brechen. Viel Spaß mit RMA wenn das Teil noch Garantie hat und wirklich defekt ist...

Ergo: SCHLECHTE IDEE :wall:

er wollte nur helfen ;). Hab jetz mal das noname NT probiert resultat: Der Cpu lüfter läuft einmal kurz an und stopt dann wieder. Hab mir jetz bei Alternate nen Enermax Liberty ECO II 400W und ein Biostar G41-M7 bestellt wenn es auf anhieb mit dem netzteil funktioniert kann ich das MB ja wieder zurückschicken und wenn das nt nicht klappt send ich es zurück und bau mal das MB ein.

Nur für alle anderen mit diesem Problem: Lag am netzteil. ENERMAX rein und gut war es :). außer das bei mir noch ein ram versagte.

siehste.... dann hatte ich wohl immer etwas mehr Glück mit der Kombi...

schön, dass es wieder läuft! :bigok:

Dir n schönes Wochenende! :wink:

Grüße, Lars

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh