Gigabyte GA-MA69G-S3H oder GA-MA69GM-S2H für HTPC?

derTron

Neuling
Hallo zusammen,

welches der im Betreff genannten Boards sollte man für einen HTPC nehmen? In dem Gehäuse würde auch ein Full-ATX reinpassen. Wichtig ist für mich vor allem ein TV-Out, den beide über Brackets bieten würden.

Achja, es soll ein X2 3800+ EE SFF als CPU verbaut werden. Speicher sind 2 x 1 GB Adata.

mfg
derTron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
da ich beide Boards schon hatte, bin ich der Meinung das es eigentlich egal ist welches du nimmst.
Sind eigentlich keine gravierenden Unterschiede, zumindest sind mir keine aufgefallen.
Allerdings ist das TV-Bracket nur beim S2H dabei, war zumindest vor einem Jahr so.

Übrigens verkaufe ich ein GA-MA69G-S3H mit TV-Bracket gerade bei Ebay.

mfg.

würde keins von beiden boards nehmen!

guck dich mal nach einem board mit 780g chipsatz um. z.b. das aus meiner sig.
der chipsatz bietet bessere hd beschleunigung.

Zuletzt bearbeitet:
@k_star
Wenn du dir oben den Post nochmal durchliest, siehst du das ihm das TV-Out Bracket wichtig ist und das bietet das 780G nicht.

mfg.

Hallo,
da ich beide Boards schon hatte, bin ich der Meinung das es eigentlich egal ist welches du nimmst.
Sind eigentlich keine gravierenden Unterschiede, zumindest sind mir keine aufgefallen.
Allerdings ist das TV-Bracket nur beim S2H dabei, war zumindest vor einem Jahr so.

Übrigens verkaufe ich ein GA-MA69G-S3H mit TV-Bracket gerade bei Ebay.

mfg.

Da muss ich mich doch mal bei Ebay umsehen...

Welche CPU hattest du denn in Betrieb? Reicht ein X2 3800 für FullHD?
Schon jetzt: Danke für die Info

die onboard grafikkarte mit dem x2 3800 dürfte grade noch reichen, da die hardwarebeschleunigung vom 690g halt nicht so toll ist.

darum habe ich dir ja zum 780g geraten.
gibts da nicht irgendwie nen adapter für den tv out?

hatte das GA-MA69G-S3H auch mal, und bei mir war kein tv bracket dabei!
habe es bei gigabyte nachgeordert, was aber nen halbesjahr gedauert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlen wird ja ein X2 4200+ aufwärts für HD, mich interessiert das nicht so, daher habe ich es nur mal mit den Trailern von der Microsoft Seite ausprobiert, bei mir lief es mit einem X2 4000+ .

Ich hatte das Bracket halt von meinem S2H Board behalten, daher hat es jetzt das S3h Board dabei. Hier die Ebay Nr. 180274746688

Ich hatte es auch einmal an einer 63er Röhre dran, gab eigentlich nichts zu meckern.

mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh