Gigabyte GA-M57SLI-S4 Ram / Teiler einstellungen

Rabbit

Semiprofi
Ich habe mir nun ein AM 2 system zusammengestellt und von einem Kumpel ein Board zum testen bekommen.

Es handelt sich hierbei um das Gigabyte GA-M57SLI-S4. Ich kann nun im Bios keinerlei Ram Takt einstellungen finden.
Geht das nur mit dem Tool ??

Wenn ich den HTT auf 224 stelle bootet alles wunderbar und es werden bei CPU Z ein FSB von 403(CPU/6) Mhz angezeigt. bei 226 bootet alles wieder auf default.

Ram sind DDR 800 und auch eine ehöhung der Vdimm bringt keinen erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es denn möglich das das Board gelockt ist. mehr als max 407 Mhz sind nicht machbar.
Eine D Ram konfiguration ist im bios nicht vorhanden.

STRG + F1 im bios-hauptmenu ... freu dich über diese kleine wundertüte ;)

is bei dir der PCI-takt gelockt? bei mir scheinbar net :(
und ich bekomms net gebacken.
rennen deine RAMs auf 1T?

Zuletzt bearbeitet:
so ich habe nun alles dank des Tips von Highwaystar hinbekommen.

Meine Ram laufen auf 1 T als DDR 667 und die CPU(X2 4200 ) mit einem Takt von 2948 Mhz.(268 X 11 ) bei 1,46 V core.
Der PCI Takt ist auch nicht gelockt.

Ich werde noch etwas testen ob noch etwas mer geht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn der PCI net gelocked wäre, würde das sys so net laufen ;)
ich hab festgestellt, dass clockgen den PCI-takt berechnet, der aber gar net ansteigt.
was für RAMs haste denn?

Ich habe ein 2 GB GBHZ Kit von G Skill DR 800.

den PCI Takt kann ich im Bios manuel einstellen ab 100 Mhz aufwärts.

stimmt PCIe meinte ich. Der PCI Takt steht immer auf 3 Mhz kann aber auch noch erhöht werden.