Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Speichertakt. Wenn ich nur ein Speichermodul verwende erkent mein System diesen korrekt und läuft auf 200MHZ (400MHZ) so wie Board und Speicher es können. sobald ich ein zweites Modul drin hab, hab ich performanceeinbußen. das der speichertakt wird automatisch auf 167 (333) heruntergeregelt. wenn ich im bios nun auf manuell stelle und 200(400) einstelle, dann bootet der rechner nicht mehr.
ich habe schon gelesen dass es probleme damit gibt, wenn man mehrere speichermodule verwendet, allerdings sollte das mit einem bios update behoben worden sein. ich habe das bios F15, also das neuste und auch da tritt dieses problem auf. ich habe zwei baugleiche speichermodule.
Bitte um Hilfe! Würde gern die volle Performance des Boards nutzen wollen.
-------------------------------------------------------------------------------
Modellname : GA-K8NSNXP
--------------------------
M/B-Revision : 1.0
BIOS-Version : F15
Seriennummer :
Händler :
VGA-Hersteller : Nvidia Modell : 6600GT AGP 128mb
CPU-Marke : AMD Modell : AMD XP 64 Newcastles 3200+ CPU-Geschwindigkeit (Mhz) : 2200
Betriebsystem : Win XP Servicepack : 2
Speicherhersteller : Corsair Typ/Modell : DDR
Speichergrösse : 1024 Speichergeschwindigkeit : 400MHZ(333MZH zur Zeit)
Netzteil : 480 W
Corsair Speicher 2x512MB PC3200 CL2
Ich habe ein Problem mit dem Speichertakt. Wenn ich nur ein Speichermodul verwende erkent mein System diesen korrekt und läuft auf 200MHZ (400MHZ) so wie Board und Speicher es können. sobald ich ein zweites Modul drin hab, hab ich performanceeinbußen. das der speichertakt wird automatisch auf 167 (333) heruntergeregelt. wenn ich im bios nun auf manuell stelle und 200(400) einstelle, dann bootet der rechner nicht mehr.
ich habe schon gelesen dass es probleme damit gibt, wenn man mehrere speichermodule verwendet, allerdings sollte das mit einem bios update behoben worden sein. ich habe das bios F15, also das neuste und auch da tritt dieses problem auf. ich habe zwei baugleiche speichermodule.
Bitte um Hilfe! Würde gern die volle Performance des Boards nutzen wollen.
Modellname : GA-K8NSNXP
--------------------------
M/B-Revision : 1.0
BIOS-Version : F15
Seriennummer :
Händler :
VGA-Hersteller : Nvidia Modell : 6600GT AGP 128mb
CPU-Marke : AMD Modell : AMD XP 64 Newcastles 3200+ CPU-Geschwindigkeit (Mhz) : 2200
Betriebsystem : Win XP Servicepack : 2
Speicherhersteller : Corsair Typ/Modell : DDR
Speichergrösse : 1024 Speichergeschwindigkeit : 400MHZ(333MZH zur Zeit)
Netzteil : 480 W
Corsair Speicher 2x512MB PC3200 CL2