• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabyte GA-K8NS Ultra, S.939 NVIDIA NFORCE3 250Ultra kein Dualchannel

OuncleTom

Semiprofi
Hi ein Kollege von mir hat das Gigabyte GA-K8NS Ultra, S.939 NVIDIA NFORCE3 250Ultra Board, problem ist es läuft partou nicht im Dualchannel!

Es ist erstensSockel 939 und hat Nforce Chipsatz 3 drauf so müßte es doch im DC laufen!
Im Bios haben haben wir auch schon geschaut aber dort gibt es einfach keine Einstellung um DC zu aktivieren!
Seine beiden Rams sind im Dimm 1 und dimm3 drinne!
jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

sag mal lest Ihr auch mal das Handbuch.
1+2 oder 3+4 DC
1+3 SC

MfG
friku

PS: und um T1 ein zustellen im Bios STRG+F1 drücken, dann kommt ein extra Menü.

Die Sache ist er hat sich den Rechner bei Atelko gekauft und die haben den Ram eingebaut und meinten müsse Dualchannel laufen!

Außerdem sind bei ihm glaube ich auch dimm1 und 3 farbig gekennzeichnet, werde ihm aber mal sagen das er die Rams in den Dimms wechseln soll!

Is so, hab das gleiche MB. Lesen schadet nich!
Und die leute von Atelco sind halt dumm! :P

Hi,

konnte ich ja nicht wissen, das er den PC nicht selber zusammen gebaut hat.
Sag Bescheid falls es nicht gehen sollte, habe 2 von den Boards und habe keinerlei Probleme.

MfG
friku

friku schrieb:
Hi,

konnte ich ja nicht wissen, das er den PC nicht selber zusammen gebaut hat.
Sag Bescheid falls es nicht gehen sollte, habe 2 von den Boards und habe keinerlei Probleme.

MfG
friku

ne ne ist schon okay , hätte eigentlich sagen sollen, das es von Atelco alles schon eingebaut wurde!

Ich werde ihm bescheid sagen wenn ich ihm ende der Woche sehe , und sollte es dann immer noch nicht klappen dann melde ich mich hier noch mal !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh