Gigabyte GA-K8NF-9 Windows bootet nicht

Lattler

Neuling
Hallo,

hab mir vor kurzem folgendes System zusammengestellt:

Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel939 nForce4
AMD Athlon64 3500+ 2,20GHz tray S 939 Venice E6 Stepping
Kühler CPU Thermaltake Silent 939
1024MB DDRRAM Corsair Value Select 1GB Kit PC400
DVD Brenner LG GSA-4167B schwarz bulk
250GB Maxtor 6L250S0 7200rpm SATA
Alps Floppy 3,5` 1,44MB schwarz
Miditower Arctic Cooling Silentium T3
Asus 256MB EN6600 Silencer TD DDR, DVI, TV-out PCIe
19` TFT Iiyama Pro Lite E481S-B schwarz 8ms

am letzten Wochenende hab ich alles zusammengebaut. Hat auch soweit super geklappt. Hab dann Windows XP Professiona (inkl. SP1)l installiert und die Treiber-CD die beim Board dabei war. Alles lief super, bis ich den neusten nvídia-Treiber installiert habe. Danach ist der Rechner nicht mehr hochgefahren. Beim schwarzen XP Bildschirm lief der Balken ewig von links nach rechts und nix weiter ist passiert.
Hab es dann ein paar mal versucht und dann im abgesicherten Modus den nvidia Treiber wieder runter geschmissen. Rechner lief wieder. Hab dann den Asus Treiber von der CD genommen. Alles gut!
Hab dann alles mögliche installiert. Office, Antispy, Nero usw., paar mal Neustart, keine Probleme. Irgendwann so nach dem 10. Versuch ging dann wieder nix mehr. Rechner bleibt wieder beim schwarzen XP Bild stehen.

Hab schon mal vorsichtshalber den Speicher getauscht, aber daran liegt es auch nicht. Hat vielleicht jamand ne Idee?

Achja, hab die BIOS Version F7 drauf!

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß,
MAik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schmeiß noch mal alle treiber runter, spiel die neuesten nforce4 und nvidia grafik treiber rauf und dann natürlich noch sp2.
hab das gleiche board und ne 6600, sata-hdd und keine probs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh