Gigabyte GA-K8NF-9 kein Northbridge Lüfter?

toaster

Neuling
Hallo,

habe heute das GA-K8NF-9 bekommen (Revision: 1.0).

So sollte es auf der Northbridge aussehen: http://img195.exs.cx/my.php?loc=img195&image=nblfter9rn.jpg (Foto von Jean-Luc_Picard) oder?

Bei mir ist die Northbridge allerdins nur passiv gekühlt! Der Kühlkörper sieht auch nicht so aus wie auf dem obigen Bild (quadratisch), sondern meiner ist länger als was er hoch ist.

Was stimmt hier nicht? Es lag auch kein aktiver Lüfter bei...

Desweiteren liegt dem Board auch keine "Dual Power System Karte" bei, das ist allerdings normal oder?

CYA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das DPS-Modul liegt nur den XP-Versionen des Gigabyte bei, da diese im Vergleich
zum K8NF-9 ne 6 Phasenspannungsversorgung besitzen. Möglich das Gigabyte bei deiner Version passiv kühlt, da das Board ohnehin nicht sonderlich zum OC geeignet ist, eben u.a. wegen der 2Phasen...
(Irgendwo müßen ja 50,-€ Preisunterschied der beiden Boards eingespart werden)

Dickmann schrieb:
Das DPS-Modul liegt nur den XP-Versionen des Gigabyte bei, da diese im Vergleich
zum K8NF-9 ne 6 Phasenspannungsversorgung besitzen.

Okay! Was soll das überhaupt bedeuten, "6 Phasenspannungsversorgung"?

Dickmann schrieb:
Möglich das Gigabyte bei deiner Version passiv kühlt...

Hm das denke ich nicht!

Wenn man ->hier<- mal oben links auf "Vergrößerte Ansicht" klickt, kann man deutlich erkennen, dass auch die Northbridge des K8NF-9 aktiv gekühlt wird.

Desweiteren schreibt auch Jean-Luc_Picard, dass das K8NF-9 aktiv gekühlt wird: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1492265&postcount=245

Hat sich da jetzt mittlerweile etwas geändert (mein Board ist Revision 1.0)? Oder hab ich ne Fehllieferung...

CYA

Hm, hab afair auch Rev1.0 vom K8NF-9, und bei mir war ein aktiver drauf. Würd mal eher auf Fehllieferung tippen...

Hm mist, das habe ich mir nämlich schon gedacht...

Muss ich mich wohl mal mit Mindfactory in verbindung setzen...

Aber wie kann so etwas passieren? Vielleicht schon in Gebrauch gewesen das Board und jemand hat dran rumgefummelt? Sieht aber eigentlich nicht so aus...

CYA

Ist keine Fehllieferung, wir (Computer-Kette) haben auch heut ein K8NF-9 mit passiven Kühlkörper bekommen.
Und wer nicht froh ist das da kein dreckslüfter drauf ist und OCén will, ist denk ich mit dem Board eh falsch beraten;)

Ist doch gut so !!!

Hallo

Ich denke auch, es ist eine neue Revision. Gigabyte hat ja gerade das GA-K8N Ultra-9 ins Angebot mit aufgenommen (siehe www.gigabyte.de), das hat ja auch einen passiven Kühler. Wahrscheinlich sieht Dein Board im NB Teil jetzt genauso aus, wie das Ultra-9.

Ist doch ne super Nachricht, dass der doofe Lüfter weg ist. Hurra !! :haha: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Menatwork schrieb:
Hallo

Ich denke auch, es ist eine neue Revision. Gigabyte hat ja gerade das GA-K8N Ultra-9 ins Angebot mit aufgenommen (siehe www.gigabyte.de), das hat ja auch einen passiven Kühler. Wahrscheinlich sieht Dein Board im NB Teil jetzt genauso aus, wie das Ultra-9.

Ja, genau so sieht es aus. Danke!

Dickmann schrieb:
zum K8NF-9 ne 6 Phasenspannungsversorgung besitzen. Möglich das Gigabyte bei deiner Version passiv kühlt, da das Board ohnehin nicht sonderlich zum OC geeignet ist, eben u.a. wegen der 2Phasen...
(Irgendwo müßen ja 50,-€ Preisunterschied der beiden Boards eingespart werden)

Bitte nicht zum OC geeignet?? Also ich bin begeistert von den OC Ergebnissen!!! Ich habe das Board mit dem Aktiv Kühler !! :bigok:

Dr.Suicide

Zuletzt bearbeitet:
Also mit nem HTT 1000 und 2500 MHZ denke ich kann man schon zufrieden sein! :) Also ich will das Board nicht mehr missen dachte auch erst naja viel wird da nicht kommen aber oha falsch gedacht!

Dr.Suicide

Bin auch am überlegen ob ich mir dieses Board zulegen soll, was ist jetzt besser, AKTIV oder PASSIV NB Kühlung?

Ich meine ich weiss schon das PASSIV im allgemeinen besser ist, aber wie sieht mit OC von beiden aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh