Gigabyte GA-K8NF-9 F5c - Was zum ...... ist Bottom of 32 Bit

Tokra

Neuling
Ich hab das Gigabyte Nforce4 GA-K8NF9 und das neue Bios hat diese Einstellung. Keine Ahnung was E0 oder D0 bedeutet und was da bei meinen 2x512ern Corsair TwinLL CL 2 3 2 2 eingestellt gehört.

Ausserdem wird komischerweise der Rechner ab etwa 2300 Takt nicht einen Millimeter schneller wenn ich drüber geh. 2400 mit höherem HT und Bustakt is etwa gleich schnell. Ich nehme an das da automatisch Speichertimings immer weiter in den Keller gesetzt werden.

Bios F5c bringt bei mir ohnehin 500 Punkte weniger im 2001 SE 330 Bench als F2. CL2 3 2 2 ist auf Manuell eingestellt. Feineinstellungen gehn ja nimmer mit F5c. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh