Gigabyte GA-EX58-UD5 Netzwerk problem

realmaddog

Enthusiast
Ich habe heute auf dem GA-EX58-UD5 F4 mir WinXP64 installiert verlief auch problemlos.
Auch der treiber für das realtek onboard lan ließ sich ohne probleme installieren. Und die einstellungen hab ich auch entsprechend angepasst (sonst würde auch dieser rechner nicht funktionieren, un natürlich ist die interne IP adresse von diesem rechner eine andere als vom UD5 rechner, habe hier zum glück 4 rechner am router hängen - also ist das auch keine neue materie für mich).
Nun habe ich aber folgendes problem das die GANZ SICHER stimmenden einstellungen sich zwar ohne probleme enstellen ließen es aber zu keiner Verbindung kommt. Weder mit dem treiber von der CD noch mit dem Treiber von der Gigabyte seite.

Hatte von euch evtl. wer die gleiche erfahrung damit gemacht und kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

Vielen dank im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell mal im geräte manager unter eigenschaften der netzwerkkarte sie auf full duplex. manchmal hilft auch, pc komplett stromlos machen und neu starten.

Was willst du denn großartg einstellen ? IP usw. oder was sonst ? Am besten DHCP benutzen und alles auf Auto !

Normal sollte das alles kein Problem sein und funktionieren. Trotzdem mal aktuellen Realtek-Treiber von www.realtek.com.tw nehmen ! Alte Treiber von Realtek sind langsam und manchmal fehlerhaft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh