Gigabyte GA-EP45-DS3P Vista ultimate 64bit installation treiberprobleme

Skrewdriver

Neuling
Hab mir hier nen Gigabyte GA-EP45-DS3P gekauft jedoch kann ich kein vista ultimate 64 bit installieren

er findet beim installieren keinen passenden sata treiber für den ICH10R SATA AHCI Controller.

Hab versucht die treiber von der mitgelieferten chipsatztreiber cd zu verwenden aber egal welchen ich probiere

sagt er das er nicht passt. Hab auch von gigabyte selber die neusten sata treiber geladen und diese probiert jedoch ohne erfolg!

Weis einer Rat?

ach ja falls das noch hilft hab eine SAMSUNG SP2014N hdd

lg skrewdriver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst den s-ata (AHCI) treiber entpacken und auf diskette kopieren oder usb stick
dann sollte es funzen!!

F6 drücken wenn vista dich auffordert und dann von diskette oder usb stick installieren

Naja ich wüsste nicht das vista jemals was wegen der F6 taste beim install gesagt hatt

Kann ja nix installen weil er die hdd ned findet

Kann nur nach treibern suchen dan sagt er mir das aufm floppy hald der ich10 treiber is aber wen ich den auswähl willer ihn ned

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab ich mit xp verwechselt vista sollte die treiber doch schon integriert haben??
Ansonsten im IDE modus installieren und nachträglich die AHCI treiber draufmachen und aktivieren!?

Hm das mit dem ide modus kann ich mal probiern....was hat das für mich jetzt zu bedeuten morgessa?

Na dann ist es klar:) Also brauchst du erst gar nicht versuchen im AHCI modus zu installieren!!

Hm, habe das selbe bord und null probleme bei der install. egal ob IDE,AHCI oder RAID

Wie morgessa schon geschrieben hat liegt das Problem an deiner SP2014N PATA Platte.

Kauf dir eine 1. SATA Platte und freu dich über denn Leistungschub im ACHI modus

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh