Habe bemerkt, dass es mittlerweile eine neue Revision dieser Platine gibt. Augenscheinlich kann man anhand der Produktfotos im Netz sehen, dass es rein optisch Unterschiede bei den Farben der Ram-Slots und ähnliches gibt. Alles scheint nun in blau-weis gehalten und entspricht somit dem neuen Auftritt von Gigabyte.
Ich habe mir mal die Handbücher angesehen, um speziell mal das Layout daraufhin abzuklopfen, ob sich hier etwas geändert hat. Leider wurde ich hier nicht fündig. Alles Anschlüsse scheinen identisch zu sein.
Sogar das Bios scheint identisch. In der Produktbeschreibung fällt mir allerdings auf, dass hier bei der Rev. 1.1 der Platine die Rede ist von "EuP", dieser neuen Stromverbrauchrichtlinie der EU.
Ist das etwa alles? Was sollte das Board denn nun anders machen, als die alte Platine? Bei der Bestückung muss ja eigentlich ein Unteschied sein.
Wer weiß mehr?
crashkid
Links:
GA-EG41MF-US2H (rev. 1.1) - GIGABYTE - Produkte - Mainboard - Überblick
GA-EG41MF-US2H (rev. 1.0) - GIGABYTE - Produkte - Mainboard - Überblick
Ich habe mir mal die Handbücher angesehen, um speziell mal das Layout daraufhin abzuklopfen, ob sich hier etwas geändert hat. Leider wurde ich hier nicht fündig. Alles Anschlüsse scheinen identisch zu sein.
Sogar das Bios scheint identisch. In der Produktbeschreibung fällt mir allerdings auf, dass hier bei der Rev. 1.1 der Platine die Rede ist von "EuP", dieser neuen Stromverbrauchrichtlinie der EU.
Ist das etwa alles? Was sollte das Board denn nun anders machen, als die alte Platine? Bei der Bestückung muss ja eigentlich ein Unteschied sein.
Wer weiß mehr?
crashkid
Links:
GA-EG41MF-US2H (rev. 1.1) - GIGABYTE - Produkte - Mainboard - Überblick
GA-EG41MF-US2H (rev. 1.0) - GIGABYTE - Produkte - Mainboard - Überblick