• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabyte GA-965P-DS3 (rev. 3.3) # Grafikproblem nach Übertaktung

Sid1968

Neuling
Hallo, ich lasse einen intel e4300 auf einem Gigabyte GA-965P-DS3 (rev. 3.3) Board laufen.

Ich habe 3GB auf 667 MHz laufen. Die CPU läuft auf 3GHz. FSB ist also 333 MHz.

Das System läuft soweit stabil, ich kann auch den 3DMark06 laufen lassen und bekomme mit meiner Geforce 8800GTS einen Score von 10682.

Das Problem tritt dann in Spielen auf. Und zwar ruckelt die Grafik nach. Besonders wenn man rennt hängt die Grafik ganz kurz und kommt dann nach.
Es ist nicht dieses klassische Ruckeln wenn die Karte zu langsam läuft. Merkwürdigerweise ruckelt nichts, wenn ich die CPU auf 1,8 GHz laufen lasse.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Sid1968 :)
Hinzugefügter Post:
Hab die Lösung selber gefunden:

Im Bios:

High Speed DRAM DLL Settings: Option2
CAS: 5
RAS#to CAS: 5
RAS# Precharge: 5
Precharge delay: 15

Fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh