Gigabyte GA-965P-DS3 + Corsair XMS2 2gb PROBLEME!!

bigpun

Enthusiast
Hallo!
Habe die besagte Kombi bei mir am laufen und habe massive Probleme...
Die corsair xms2 5-5-5-15 (ddr2 800)laufen mit einem Conroe 6300 auf dem Board...

Ich habe bis jetzt verschiedene FSB getestet, unter anderem
FSB 350 und FSB 400 jeweils mit Memorymulti 2, also memory 700 bzw 800 laufen.
Wenn ich nun super pi/ prime 95 laufen lasse läuft super pi mal 2min mal 1min genauso bei prime, dann Absturz ohne Meldung (blackscreen) oder bluescreen irql not less or equal oder PFN LIST CORRUPT usw usw
jedesmal was anderes
Cpu temp unter last bei fsb 400 liegt bei 48 grad mit 1,4v Vcore (auch bei 2,4ghz mit 1.4vcore)

Habe ich evtl im Bios etwas falsch einstellt??
Im Windows läuft alles ganz normal--

Bios ist vom Juli das F2...gibts Tips für mich zur Bioseinstellung?
Sind probs mit dem Ram bekannt?
ich weiss nicht was ich noch machen soll.

Danke für eure Hilfe vorweg!

Ps: nachdem ich die speicherbänke für beide module gewechselt habe (immer noch dualchannel) ging nicht mal mehr im standardtakt etwas...) immer abgestürzt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zieh dir erst mal das aktuelle Bios runter das F5 Final am besten bekommst du auf http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

Und dann probier noch mal, wenn es weg ist da ist es gut wenn nicht dann melde dich nochmal!

hast du auch beim Oncing das Eist usw ausgestellt, solltest du auch tun, Speicher um 0,1 Volt anheben, denn das GB gibt nur 1,8Volt!

Zuletzt bearbeitet:
hey:-9
dein tip scheint zu fruchten:-9
läuft stabil @2,8ghz

vielen dank!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh