Gigabyte Ga-8KNXP macht keinen mucks

wesulaner

Neuling
Nach dem Bios Update auf Version F9 konnte der Pc Windows nicht mehr laden da irgent eiene Fehler mit der Festplatte gab (Fehermeldung wurde nur so kurz angezeigt das ich sie nicht lesen konnte und dann wurde sofort neu gestartet). Die Platte hat sich auch nicht mehr formatieren lassen um Windows neu draufzuspielen (Seagate Barracuda 7200.7 SATA 160GB). Der Versuch vom backup Bios zu starten funkte auch nicht. Also probierte ich eine ältere Bios Version(F5). Jetzt geht garnichts mehr. Kein Bild und kein boot beep. Hab auch schon eine andere CPU und Grafikkarte reingeschraubt. Da auf dem Board keien revision aufgedruckt ist nahm ich an das es nicht die revison 2.0 ist. jetzt hab ich erfahren das man die revison bei diesem Board beim Soundchip erkennen kann.

Rev. 1.x Realtek ALC655
Rev. 2.0 Realtek ALC658

Auf meiem Board ist der Realtek ALC658 also Rev 2.0!
Ich hab also die falsche Bios Version updaten versucht und jetzt geht gar nichts mehr.
Hab auch schon den Akku entfernt um zu Reset`n.

Bitte um Hilfe, Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !

Tja.... das ist natürlich ein Problem. Du hast nun 2 Möglichkeiten. Entweder rufst Du bei Gigabyte an und bestellst Dir einen neuen Bios Chip (Gigabyte hat da eine Firma, die sowas für sie macht), oder aber Du kennst noch jemanden, der das KNXP in der rev.2 hat.

Oder Du versuchst, die Bios Bausteine Deines Mainboards zu tauschen. Bios Bausteine vorsichtig aushebeln, das Not Bios gegen das normale tauschen und dann neu booten. Sehr wahrscheinlich ist das Haupt Bios so kaputt geflasht, das das Notbios nicht mehr angesprochen wird.

Was Du auch noch versuchen kannst, ist, den Rechner einzuschalten und immer sehr häufig den Reset Knopf zu drücken oder den Rechner immer ein und auszuschalten, in der Hoffnung, das irgendwann doch noch mal das Notbios anläuft.

Gruss
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh