Gigabyte GA-870A-UD3 Bios flash

Shaz

Neuling
Hallo allerseits,
die nächsten Tage trudelt im Titel genanntes Mainboard bei mir ein.
Wollte bevor ich Windows usw. installiere ein Bios update machen.
Auf der Gigabyte Seite steht bei manchen Bios Versionen folgender Hinweis dabei:
Please use the latest @BIOS or FLASHSPI.EXE to reflash BIOS
Kann ich dann das Bios trotzdem mit QFlash updaten oder geht diese Möglichkeit dann nicht.
Wie würde das dann mit dem Flashspi.exe funktionieren?
Die Flashspi.exe, autoexec.bat und das bios file aufn USB Stick kopieren und dann von diesem starten, und die Flashspi.exe ausführen oder wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flashspi (mit BIOSfilenamen mit Endung).

flashspi bios.rom

Mit QFlash aus dem BIOS würde die BIOS Datei ausreichen.

So Teile sind jetzt gekommen, allerdings stellen sich gerade ganz andere Fragen.
Habe den Prozessor (AMD Phenom 2 T1090) samt Boxed Kühler installiert. Dann den Speicherriegel (Kingston 4GB DDR3 1333) eingesteckt und die Grafikkarte (EVGA GeForce GTX 560 Ti) montiert. Dann alles verkabelt und den Rechner gestartet. Lüfter sind Ordnungsgemäß angelaufen,nur der Bildschirm blieb schwarz und das MB hat auch keinen Piep-Code von sich gegeben. Dann hab ich mal den Speicherriegel getauscht, da ich zwei bestellt hatte, und verschiedene Bänke probiert. Dann mal die alte Grafikkarte rein, aber immer das selbe Problem. Lüfter laufen aber sonst macht der gute keinen Zucker :-(
Hat jemand noch eine Idee ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh