Gigabyte GA-870A-UD3 -- 8 Poliger Stromanschluss

Ocelot

Neuling
Hi Leute,

ich habe heute mein Gigabyte GA-870A-UD3 bekommen und wollte es mit meinem alten Netzteil ( Bequiet 430Watt) betreiben. Dieses Netzteil hat aber leider nur einen 4 Poligen statt 8 Poligen Stromanschluss.

Soweit ich mir gedacht habe müsste das doch auch mit dem 4 Poligen gehen?
Sobald ich es mit den 4 Poligen Stecker probiert habe den PC anzumachen, tut sich leider nichts.
Kann es sein, das ich zum betreiben dieses Mainboard ein Netzteil mit einem 8 Poligen Stecker benötige? Oder ist das Mainboard einfach nur defekt?

Kann mir einer von euch helfen?

Danke im Voraus.

Gruß
OcE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das System sollte auch mit nur 4-Pins anlaufen. Hast du denn sonst alles korrekt angeschossen?

Ja denke schon, habe den Normalen großen Stromanschluss dran gemacht, CPU rein Speicher Rein Grafikkarte rein und mal getestet aber tut sich nichts.

Wie kann ich es am besten Testen ob das Mainboard defekt ist oder OB es eventuell am Netzteil liegt. Das Netzteil Läuft in meinem alten System Tadellos.

Hast du auch den Power-Button vom Gehäuse ans Board angeschlossen (sowie die anderen)?

ne habe es mit einem Schraubendreher versucht kurzuschließen, also den Schraubendreher an die zwei Powerswitch Drähte auf dem Mainboard

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh