• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabyte g33m-ds2r mag im Vista kein Ruhezustand

evelkenivel

Neuling
Hi Leute hab seit 3 Tagen das Gigabyte G33M-DS2R bin auch soweit sehr zufrieden mit dem teil nur würd ich gern unter Vista 64Bit den Ruhezustand oder auch den Standby modus Nutzen dummerweise geht der nicht.:wall:
Immer wenn ich in den Ruhezustand wechsle und ihn zurück holen will geht er an alle lüfter laufen auf Vollgas und nix passiert, erst wenn ich ihn ausschalte vom Netz trenne und dann neustarte geht er überhaupt wieder hier mal ne kürze übersicht über meine Mühle
c2d 6600@ 3,6Ghz (400x9)
Geforce 8800GTX
4GB Ram (4x1GB Cellshock)
400gb, 2x160gb Samsung Platten
wär über jeden Tip dankbar hab im Sammelthread nix gefunden gibt da wohlö auch leute mit dem Problem is aber in dem gewirr vollkommen unter gegangen
schon mal danke an alle :)
so hab noch mal eiiges ausprobiert bin nun zu dem Schluß gekommen das es am ramteiler liegt.
Wenn ich alle Spannungen und den Fsb im Bios normal lasse und auch den ram auf auto lasse dann geht es sobald ich aber nur den ramteiler ändere so das die rams auf 800Mhz laufen und der rest default bleibt hab ich das problem wieder so nun würd ich gern wissen obs da ne lösung gibt das es trotzdem läuft

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es da eine andere Lösung gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du CPU und RAM 1:1 laufen lässt, dann hast du wahrscheinlich das F4a Bios drauf. Beim F4d sind die Teiler schon wieder deaktiviert worden. Ich vermute, dass nur ein neues Biosupdate hilft.

Im Sammelthread wird gerade eine Sammelbeschwerde wegen den Teilern vorbereitet. (klick) Zusätzlich erstellt PENNYWISE auch eine neue HP, wo alle Beschwerden gesammelt werden sollen. Beteilige dich bitte daran.

mfg

Unter Energiesparmodus im Bios auf S1 stellen oder eines der letzen Betas ausprobieren ;)

Ein anderes Beta gibt es leider nicht, wo die RAM-Teiler freigeschaltet sind. Ich habe ja auch das Board und mit den Teilern zu kämpfen.

hab den S1 Mode schon probiert bringt leider auch nix hängt einfach an den ramteilern und wie das Board damit klar kommt.
hab mich auch schon auf der Site von pennywise http://www.g33m-ds2r.de.vu/ eingetragen hoffe das wir damit was erreichen köbnnen

Das hoffe ich auch. Falls das die Runde machen sollte, dann wird GB vielleicht nachgeben. Ausnahmsweise wird heute mal zum SPAM-ANGRIFF auf alle Foren aufgerufen. ;)

Falls irgendjemand noch in anderen Foren aktiv ist, postet überall, dass eine Beschwerde an GB in Vorbereitung ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh