Gigabyte G31M-S2 v1.0 E2200 Problem

ThuNd3r1982

Urgestein
Hi,

hab ein Problem von dem Rechner meiner Ma und zwar läuft die CPU nur auf 1.2 GHZ anstatt auf 2.2 GHZ. Ich hab keiine Ahnung woran das liegt aber das BIOS setzt den Multi immer wieder auf 6 anstatt auf 11. Neustes BIOS Update ist drauf (F3) und als Speicher habe ich 2x1GB G.Skill DDR2-1066. Kann aber auch jetzt nicht sagen ob das von anfang an so war mit der CPU. Kann es sein dass das Mainboard einen weg hat?

Für ein paaar Tipps wäre ich sehr dankbar.

MfG

ThuNd3r1982

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Leerlauf taktet die CPU herunter um Strom zu sparen.

Unter Last taktet die CPU auf 2.2GHz.

Nein tut sie eben nicht. Habe EIST nämlich ausgeschaltet. Und wenn ich den Rechner Starte zeigt er mir bei der Bios Meldung auch 200x6 an.

Vielleicht steht der Multi nicht auf AUTO (o.Ä.) im BIOS sondern auf einem fest eingestellten Wert?

Zur Not mal CMOS Reset machen.

Egal ob ich ihn auf AUTO stelle oder Manuell eingebe, es wird immer wieder zurück gesetzt. Hab auch mal versucht den FSB auf 366 zustellen. Geht auch nicht. CMOS Reset hab ich nocht nicht probiert. Habe nur einmal die Default einstellungen geladen. Hat auch nichts gebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh