Gigabyte EX-38-DS4 oder P45 Board zum übertakten?

eternal-blue

Enthusiast
Ich bekomme Ende des Monat einen Q9550 für praktisch lau. Ich will die CPU quälen. Also 3800-4000MHz wären nice, wenn das des alte Stepping schaft.

Nun könnte ich noch ein EX-38-DS4 für wenig Geld bekommen (50€), aber bin nicht so wirklich von dem Ding überzeugt. Ich konnte ne Stunde testen (war vorher nicht übertaktet) und es lief noch mit 3700MHz, drüber ging nix.

Weiß halt nich ob das Board nicht mehr kann oder die CPU am Ende ist. Hat da wer erfahrungen mit wie gut das Board ist bzw. oder sollt ich direkt 50-70€ drauflegen und nen günstiges P45 Board nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,
soweit ich weiß ist nen gutes P45 Mainboard besser zum übertakten von Quad Core CPUs geeignet als ein X38 und sogar als ein X48.

Gruß
Alex

Das EX38 hat 12Phasen und ist mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser für nen quad!!

Ich bekomme Ende des Monat einen Q9550 für praktisch lau. Ich will die CPU quälen. Also 3800-4000MHz wären nice, wenn das des alte Stepping schaft.

Nun könnte ich noch ein EX-38-DS4 für wenig Geld bekommen (50€), aber bin nicht so wirklich von dem Ding überzeugt. Ich konnte ne Stunde testen (war vorher nicht übertaktet) und es lief noch mit 3700MHz, drüber ging nix.

Weiß halt nich ob das Board nicht mehr kann oder die CPU am Ende ist. Hat da wer erfahrungen mit wie gut das Board ist bzw. oder sollt ich direkt 50-70€ drauflegen und nen günstiges P45 Board nehmen.

na wenn Du es erstmal grob vortesten kannst ne Stunde würde ich es so machen

Eijo das hat 12 Phasen ..dann würde ich es auf jeden Fall testen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh