Gigabyte EP45-DS4

ChrisiRal

Enthusiast
Ich habe gestern das Mainboard bekommen und gleich eingebaut. Wenn ich den PC anmache piepst es einmal (is ja noch normal) aber dann fängt der an kontinuierlich zu piepsen und resetet dann von selbst. Habe im Handbuch nachgeschaut und da steht POWER ERROR. Was soll das bedeuten??? habe ein 600W Netzteil von Coba Nitrox.
Der Witz is des Problem hatte ich mit meinem alten board (P35-DS3) auch schon gehabt. Damals hatte ich zuerst ein 500W Netzteil auch von Coba Nitrox und es kam kein bild bis ich dann ein 600W geholt habe.
Kann es sein das ich ein stärkeres Netzteil brauche oder könnte der Fehler auch andere Ursachen haben??

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:03 ----------

kann es vielleicht sein das auf einer Leitung zu wenig Saft drauf ist???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT ist leistungsstark genug überprüfe nochmal alle steckplätze graka und ram und die stromanschlüsse ansonsten mal cmos reset machen!

Zuletzt bearbeitet:
hab ich noch nicht probiert war gestern schon ziemlich spät heut nachmittag werde ich es gleichmal ausprobieren. cmos reset hab ich schon gemacht das prob is trotzdem noch da.

4 Pin oder 8 Pin auf der 12v Leitung? Teste mal mit einem ram modul...

was meinst du damit?? is das der anschluss zur grafikkarte oder der anschluss bei der cpu??

Cellshock 4x1024MB DDR2 800
denke auch das es an der vollbelegung der ram steckplätze liegt und der ram mehr saft möchte beziehungsweise die northbridge.
Also erst mal mit einem riegel versuchen zu booten und dann im bios die mchcore und den vdimm erhöhen.
Am besten den strap und den teiler auch direkt per hand eingeben.
Die timings vom ram auch manuell eingeben.

nein habs überprüft
habe gestern versucht mit einem riegel zu booten, hatte aber kein erfolg habe dann die HDD´s ausgesteckt und trotzdem piept des ding
so ein shit was könnte da noch in Frage kommen???

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:54 ----------

was mir noch aufgefallen ist:
wenn ich das netzteil an mache also den Kippschalter hinten, dann blinken unterhalb der Graka 3 blauche LED´s die stehen für restart, cmos reset und zum anmachen vom PC is da auch noch einer verbaut. Etwas rechts oberhalb vom speicher sind nochmal 4 winzige LED´s, und dort blinkt immer eine rot wenn ich noch nicht mal den PC angeschaltet habe. Da steht dran S4/S5. Im Handbuch steht nur das die für die Stromversorgungstatus des Systems da sind um eine eventuelle Hardwarebeschädigung aufgrund falscher Ansteck-/Absteckaktionen zu verhindern. Kennt sich damit einer aus??? bzw. kennt das Problem und weis was ich falsch gemacht habe??

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst das GA-EP45-DS3P und vielleicht hängt einer der quick switches auf board??
Die diagnostic led´s zeigen dir den status der verbauten komponenten (CPU,ram,etc) an siehe handbuch
1-7 seite 21.
Bist du sicher das du den ATX 20-24 pol stecker richtig gesteckt hast?
Normalerweise kannst du den trennen von 24 auf 20 pol eventuell hast du den 4 pol stecker falsch rum gesteckt?

Der PWR LED zeigt dir unter S3/S4 den Aspi status an welche stromsparfunktion aktiviert wurde.
Standby/Sleep etc

S0 Betrieb on
S1 Blinkt/Sleep
S2/S4 Stand by/off ist aus
S5 ebenfalls aus

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten mal bei nem Kumpel oder Komplett anderen System getested ?
Bei mir lief es ja noch an nem Be-Quiet dark power 550, Q6600, 4850.

Zuletzt bearbeitet:
überprüf ich nochmal bin mir aber fast sicher den richtig eingesteckt zu haben.
was meinst du mit quick switches?? diese 3 blauen LED´s unterhalb der Graka??? naja der startet auch erst neu nachdem er sehr oft gepiepst hat.

Genau die sind das kann ja sein das evt. die reset oder cmos taste hängt??

Ich hab ja auch drei pci-e steckplätze auf meinem board.
Du musst schon den obersten blauen nehmen für die graka!!

Zuletzt bearbeitet:
graka steckt am richtig platz
wie seh ich ob die tasten hängen???? hab da schon paar mal draufgedrück kommt mir nicht so vor als das die hängen

Na indem du, wie du es schon gemacht hast, drückst und die danach wieder in die ausgangsposition gehen.
Oder mal ganz leicht dran ziehen!??
Hast du denn nun geschaut ob der zusatz 4pol vom ATX stecker richtig rum drin sitzt?
Meisten ist es mit nem pfeil versehen soweit diese kleinen hacken nicht vorhanden sind.
Ganz andere möglichkeit wäre die cpu nochmal raus zunehmen und cmos-reset drücken und cpu wieder rein
soll auch schon geholfen haben!

Zuletzt bearbeitet:
hab flachbatterie gezogen hat nix gebracht. Aber ich hab rausgefunden das eine bank vom speicher defekt is. jez geht alles wieder danke für eure unterstützung ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh