Arakon
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i5 13600K
- Mainboard
- Asus Z690-I ROG Strix
- Kühler
- Thermalright Phantom Spirit 120 SE
- Speicher
- Kingston Fury DDR5-6000 CL32
- Grafikprozessor
- Gainward 4080 Phantom GS (Deshrouded)
- Display
- 2x Philips Evnia 27M2N3501PA
- SSD
- WD SN850 1024GB/SanDisk 2TB/Kingston 4TB
- HDD
- WD White Label 10TB/Toshiba 5TB
- Gehäuse
- Jonsplus Z20
- Netzteil
- Corsair SF750
- Keyboard
- Logitech MX Mechanical Blue
- Mouse
- Logitech M720
- Betriebssystem
- Win 11/64bit
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1 GBit ▲50 MBit
Moin. Ich hab vorhin mein BIOS aktualisiert (F9c). Danach ging die Kiste in den wohl recht bekannten Reboot Loop (An/Aus/An/Aus....). Das Ding sollte eigentlich Dual BIOS haben, aber offenbar klappt das so nicht.
Ich hab nen E5200 auf dem Board. Laut google soll der 5200 wohl auch mit nem veralteten Backup BIOS booten können (F2/F3), nur halt auf minmalen Einstellungen.
Probiert habe ich:
CMOS Reset per Jumper und auch Batterie entfernen
Alle Geräte abgesteckt
Lüfter umgesteckt/abgesteckt
RAM umgesteckt in allen Varianten
etc.. immer der gleiche Mist. Kein Bild am Monitor, nichts.. immer nur Neustart mit unterschiedlichen Laufzeiten (Mal 2 Sekunden, mal 15 Sekunden).
Ich habs zumindest soweit geschafft das ohne RAM und gehaltene ENDE oder EINF Taste kontinuierliche lange Pieptöne kommen (Bei Award wohl "RAM Problem"), aber auch nur bis das Ding ausschaltet.
Hat jemand noch nen Tip?
Bzw. kann mir einer sagen wie sich Gigabyte Boards verhalten, wenn die CPU absolut nicht unterstützt wird mit ner alten Version?
Ich hab nen E5200 auf dem Board. Laut google soll der 5200 wohl auch mit nem veralteten Backup BIOS booten können (F2/F3), nur halt auf minmalen Einstellungen.
Probiert habe ich:
CMOS Reset per Jumper und auch Batterie entfernen
Alle Geräte abgesteckt
Lüfter umgesteckt/abgesteckt
RAM umgesteckt in allen Varianten
etc.. immer der gleiche Mist. Kein Bild am Monitor, nichts.. immer nur Neustart mit unterschiedlichen Laufzeiten (Mal 2 Sekunden, mal 15 Sekunden).
Ich habs zumindest soweit geschafft das ohne RAM und gehaltene ENDE oder EINF Taste kontinuierliche lange Pieptöne kommen (Bei Award wohl "RAM Problem"), aber auch nur bis das Ding ausschaltet.
Hat jemand noch nen Tip?
Bzw. kann mir einer sagen wie sich Gigabyte Boards verhalten, wenn die CPU absolut nicht unterstützt wird mit ner alten Version?
Zuletzt bearbeitet: