Gigabyte entwickelt X48-Mainboard mit DDR2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

[HWLUXX]

Guest
Am Anfang hiess es das auch der X38 nur DDR3-Speicher unterstuetzen werde, doch ist Intel nach Druck seitens Hersteller und Kunden davon abgekommen und der X38 unterstuetzt nun sowohl DDR2 als auch DDR3. Dafuer soll aber der X48, im Grunde ein selektierter X38 mit zusaetzlichen Funktionen, nur DDR3 unterstuetzen. Die Logik wird aber aller Voraussicht nach weiterhin vorhanden sein, nur deaktiviert. Dies nimmt Gigabyte zum Anlass und entwickelt ein Mainboard mit X48-Chipsatz, aber mit DDR2-Unterstuetzung. Eine Version mit DDR3 ist bislang nicht geplant. Einen anderen Weg geht anscheinend Abit. Waehrend alle X38-Mainboards DDR2 aufnehmen, werden die Hauptplatinen mit X48-Chipsatz auf DDR3 setzen. Sollten weitere Informationen oder Bilder auftauchen, werden wir natuerlich darueber berichten.

Weiterlesen...

Die Diskussione bitte im News Artikel führen, dieser Beitrag schliesst sich nach einer Minute von selbst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar jetzt direkt nix davon, aber antürlich fände ich es schön, wenn ich meinen DDR2-Speicher so lange wie möglich verwenden kann. :)

DDR3 ist ja aktuell eh ein einziger Marketing-gag, viel zu teuer und man hat nix davon. :wall:

/edit: Huch, ein sich selbst schließender Beitrag, sowas kannte ich bisher nicht...lol....es klappt aber leider nicht, oder? Die Zeit ist seit 29 Minuten überschritten. :p

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh