gigabyte ds3 p965 falsche ramspannung

lalanunu

Enthusiast
hi,

woran kann es liegen, wenn ich im bios die ramspannung auf +0,4v stelle, was ja 2,2v sein sollten, er mir aber im everest 2,34v anzeigt. als vergleich, bei +0,3v zeigt er 2,11v an! was soll das? kann man das ändern?

bios <-> everest
+0,2v <-> 2,01v
+0,3v <-> 2,11v
+0,4v <-> 2,34v
+0,5v <-> 2,43v

der überspringt einfach die 2,2v :(

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
version 4.00.975

find das echt seltsam. kann ma auf dem board irgendwie manuel die ramspannung nachmessen? weil irgendwie mag ich meinem ram keine 2,34v geben (obwohl aktiv gekühlt wird) will nich das der schmort ;)

gehts bei allen anderen wohl auch, nur bei mir nicht oder wie?

auch mit version 4.20 zeigt er mir 2,34v an wenn ich im bios 2,2v eingestellt hab.

F12... das gleiche wie du, deswegen wundert mich das!

hab zur zeit andere rams (muskin) verbaut, aber daran sollte es ja nicht liegen. sandra zeigt bei 2,11v das gleiche an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh