• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gigabyte board black screen - Ursache ?

MopedHeinz

Neuling
Guten Tag
das gigabyte-board(Testgerät) funktionierte tadellos. Hatte eine neue SSD eingebaut
und eine neue Win7 Version installiert. Für einen Kurztest
adaptierte ich noch eine zweite HDD via sata-Kabel und boot-ete das System.
Leider hatte ich die zweite win7-HDD erwischt und eingebaut, welche zuerst
eingebaut war.
Nach dem boot ...tilt-ete der Rechner komplett = blackscreen, kein bios auf dem
Monitor sichtbar.

Frage: hat es mir da das bios komplett geflashed ?
Ist es üblich, dass durch zwei mal Bood-HDDs im System, das ganze System
getilt-ed werden kann?

hmm, nur wegen dem Verständnis. Langt es da, wenn man einen neuen bios-chip einlötet?
oder mainboard total am Arsch?

Besten Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mainboard geht ganz sicher nicht kaputt nur weil 2 Festplatten mit Windows eingebaut waren... Man kannn sogar 10x Windows auf einem PC installieren wenn man möchte. Du hast sicher nur irgendwo einen Stecker/Kabel beim basteln gelöst, da würde ich mal als erstes ansetzen.

Das Mainboard geht ganz sicher nicht kaputt nur weil 2 Festplatten mit Windows eingebaut waren... Man kannn sogar 10x Windows auf einem PC installieren wenn man möchte. Du hast sicher nur irgendwo einen Stecker/Kabel beim basteln gelöst, da würde ich mal als erstes ansetzen.

hmmm....das SATA-Kabel und das Netzkabel wurden lediglich an-gezipfelt.
Danach war Sende-Pause ?

hmmm...evtl. einen anderen Prozessor + ram verbauen und noch mal testen? ( komisch war, dass der PC einwandfrei funktionierte - nach der zu-Steck-Aktion...
" black screen " .....
äusserst mysteriös - ein Sonder- oder Einzelfall ?

ps. Ersatzboard bei ebay f. 8 euro erhalten...nun tut es wieder, das SYSTEM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh