Gigabyte 980Ti Blackscreen

Scarface1

Profi
Servus zusammen,
Ich habe mir vor kurzem günstig eine Gigabyte 980 Ti windforce in der Bucht geschossen.
Eingebaut neuste Nividia Treiber installiert. Keine Pixelfehler oder ähnliches.
Furmark in FHD laufen lassen Test wird abgeschlossen ohne Fehler.

Starte ich WoW Laufe 3 Sekunden in Game rum zack Blackscreen. PC läuft weiter.
Meine Vermutung Graka defekt. Wie kann es, aber sein das bei Furmark kein Blackscreen kommt, obwohl Auslastung 98% ist?
WoW ist ja sicherlich nicht so Anfordernt😅
Vielen Dank für eure Hilfe!!

System:
I5 10600k
Z490 strix f
Corsair lpx 16gb 3200
Crucial p5
Seasonic px 650watt
Lian li Lancool Mesh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn auch andere Spiele getestet?
So dass man zumindest ausschließen kann, dass es an der Wow Installation liegt.

Guten Morgen,
Prey 2006 5min gespielt kein Problem.
Battlefield V sobald ich Ingame bin zack blackscreen.
Über MSI Afterburner Karte um 90Hz runtergetaktet Battlefield V läuft ohne Probleme nun, aber in WoW immer noch Blackscreen...

Hast du vor der Treiberinstallation den alten Treiber mit dem DDU Uninstaller entfernt?
Über MSI Afterburner Karte um 90Hz runtergetaktet Battlefield V läuft ohne Probleme nun, aber in WoW immer noch Blackscreen...
Das klingt dann halt schon eher nach defekter Karte. Hast du den Grafikchip- oder den Vram-Takt gesenkt?

Hab davor mit der Apu gespielt. Ne hab ich nicht mit DDU.

Grafikchip runtergetaktet. Wie gesagt Battlefield V läuft ohne Probleme nun.
20 min gespielt alles gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh