- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 7600
- Mainboard
- Gigabyte B850 Aorus Elite Wifi
- Kühler
- Corsair A115
- Speicher
- TeamGroup T-Force DELTA RGB 32GB Kit, DDR5-6400, CL32-39-39-84, X8
- Grafikprozessor
- Gigabyte Gaming OC RX 9070XT
- Display
- Asus ProArt 24" und LG 27GL850-B
- SSD
- WD SN 850X 2TB
- Soundkarte
- on-board
- Gehäuse
- CoolerMaster Qube 500 Macaron
- Netzteil
- Seasonic Core GX ATX 3 (2024) GX-850 850W ATX 3.1
- Keyboard
- Endorfy Thock 75% Wireless Pudding
- Mouse
- G402
- Betriebssystem
- Win 11
Moin allerseits!
Mein System, siehe Signatur.
Ich habe nichts an der Mainboardspannung verändert. Das einzige: ich habe den FSB auf 300 angehoben, den Teiler so eingestellt, dass der Ram trotzdem nur bei 800 Mhz läuft und den Vcore auf 1,31 eingestellt, also CPU unvoltaged.
CPU läuft momentan mit 2100 Mhz.
Es läuft auch soweit alles stabil. Allerdings verbrenne ich mir am Northbridge Kühler, passiv, fasst die Finger. Ist das normal bei dem Board? Finde das doch recht merkwürdig.
Gehäuse ist ein Aerocool Flamboyant mit je einem 120mm Lüfter vor und hinter der CPU. Auf der CPU ist ein Artic Freezer 7 Pro.
Mache mir da etwas Sorgen.
Gruß,
Nelendil
P.S. bin ein OC Noob
Baue zwar seit Jahren meine Comps selber zusammen, kümmere mich aber erst seit ein paar Tagen um OC...
Mein System, siehe Signatur.
Ich habe nichts an der Mainboardspannung verändert. Das einzige: ich habe den FSB auf 300 angehoben, den Teiler so eingestellt, dass der Ram trotzdem nur bei 800 Mhz läuft und den Vcore auf 1,31 eingestellt, also CPU unvoltaged.
CPU läuft momentan mit 2100 Mhz.
Es läuft auch soweit alles stabil. Allerdings verbrenne ich mir am Northbridge Kühler, passiv, fasst die Finger. Ist das normal bei dem Board? Finde das doch recht merkwürdig.
Gehäuse ist ein Aerocool Flamboyant mit je einem 120mm Lüfter vor und hinter der CPU. Auf der CPU ist ein Artic Freezer 7 Pro.
Mache mir da etwas Sorgen.
Gruß,
Nelendil
P.S. bin ein OC Noob
Baue zwar seit Jahren meine Comps selber zusammen, kümmere mich aber erst seit ein paar Tagen um OC...