Gigabyte 965P DS3/S3 - Heiße Northbridge

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Moin allerseits!

Mein System, siehe Signatur.

Ich habe nichts an der Mainboardspannung verändert. Das einzige: ich habe den FSB auf 300 angehoben, den Teiler so eingestellt, dass der Ram trotzdem nur bei 800 Mhz läuft und den Vcore auf 1,31 eingestellt, also CPU unvoltaged.
CPU läuft momentan mit 2100 Mhz.

Es läuft auch soweit alles stabil. Allerdings verbrenne ich mir am Northbridge Kühler, passiv, fasst die Finger. Ist das normal bei dem Board? Finde das doch recht merkwürdig.

Gehäuse ist ein Aerocool Flamboyant mit je einem 120mm Lüfter vor und hinter der CPU. Auf der CPU ist ein Artic Freezer 7 Pro.

Mache mir da etwas Sorgen.

Gruß,
Nelendil

P.S. bin ein OC Noob ;) Baue zwar seit Jahren meine Comps selber zusammen, kümmere mich aber erst seit ein paar Tagen um OC...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh