GIGABYTE 8KNXP - weitere Fragen an die Profi´s unter uns

dh

Semiprofi
hallo,

ich bin mal wieder auf euch angewiesen:

habe übrigens revision 2 des og boardes.

1. welches ist die beste biosversion und warum?

2. ich habe an jedem onboard controller etwas angeschlossen, und möchte von euch wissen, ob dies in ordnung ist, oder was ihr anders gemacht hättet und warum:

2x maxtor 80gb sata am silicon controller im raid verbund
1x ide1 dvd-rom laufwerk
1x ide2 ide hdd
1x ide3 ide dvd-brenner
1x ide4 ide cd-brenner

kann man das so lassen? oder würdet ihr es anders machen? warum? ps: wie bekomme ich meine brenner an den ide3 und ide 4 installiert (mit welchem treiber)?

3. wo finde ich den sm-bus treiber?

4. mein hdd led und power led leuchten nicht. was mache ich falsch?

5. wieso wird beim hochfahren sekund3r und prim3r falsch geschrieben? ist es deshalb, weil ich im bios die deutsche sprache eingestellt habe?

6. habe die sapphire xt graka. welchen treiber sollte ich installieren? und warum?

ich hoffe auf eure schnellen hilfen. jede minute zählt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von dh
hallo,

ich bin mal wieder auf euch angewiesen:

habe übrigens revision 2 des og boardes.

1. welches ist die beste biosversion und warum?

Welches die beste Biosversion ist, kann ich Dir nicht sagen. Musst Du selber ausprobieren, da ich nur die Rev.1 des Boards habe.

2. ich habe an jedem onboard controller etwas angeschlossen, und möchte von euch wissen, ob dies in ordnung ist, oder was ihr anders gemacht hättet und warum:

2x maxtor 80gb sata am silicon controller im raid verbund
1x ide1 dvd-rom laufwerk
1x ide2 ide hdd
1x ide3 ide dvd-brenner
1x ide4 ide cd-brenner

Ich hätte es wie folgt gemacht:

2x Maxtor 80GB Sata am ICH5R, nicht am Silicon Image.
Ide1: HDD
Ide2: DVD Rom
Ide3: DVD Brenner
Ide4: CD Brenner

kann man das so lassen? oder würdet ihr es anders machen? warum? ps: wie bekomme ich meine brenner an den ide3 und ide 4 installiert (mit welchem treiber)?

3. wo finde ich den sm-bus treiber?

Auf der Treiber CD.

4. mein hdd led und power led leuchten nicht. was mache ich falsch?
LED falsch am Mainboard angeschlossen (verpolt). Einfach mal Stecker drehen.

5. wieso wird beim hochfahren sekund3r und prim3r falsch geschrieben? ist es deshalb, weil ich im bios die deutsche sprache eingestellt habe?

Ja, kann sein.

6. habe die sapphire xt graka. welchen treiber sollte ich installieren? und warum?

keine ahnung, ich denke den neuesten von ATI.

ich hoffe auf eure schnellen hilfen. jede minute zählt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh