Gigabit Router

DethnoteX

Neuling
Hey ho,
ich ziehe gerade in eine neue Wohnung und brauche auch eine neue Netzwerkstruktur.
Da alle meine Endgeräte über Gigabitanbindungen verfügen soll der neue Router auch über einen Gigabitswitch verfügen und möglichst auch ein integriertes ADSL2+ Modem, sowie WLAN verfügen. (ob 802.11g oder n, ist mir latte)

Allerdings konnte ich bisher keinen Router finden welcher diese Anforderungen erfüllt.
Dann dachte ich kein Problem, hol ich einfach ein Externes Modem und einen Router wie z.B.:
DGL-4300(hab bisher über gameFuel nur gutes gehört)
oder
Linksys WRT350N

Bei der suche nach einem günstigen ADSL2+ Modem musste ich leider feststellen, dass es fast nur Modems welche in einem Router integriert ist gibt (leider nicht in kombi mit einem Gigabit Switch)

Dann hab ich nach einem Gigabitswitch gesucht wie:
DGS-1005D

jetzt bin ich mir aber nicht so sicher welchen Router mit Wlan und Modem ich dazu nehmen soll.
Vielleicht hab ich ein Produkt übersehen welches für mich ideal ist.
Bitte schreibt einfach mal was ihr so nehmen würdet.

mfg Dethnote

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich mit D-Link bisher nur sehr schlechte Erfahrung gemacht habe und meinen aktuellen Netgear nur gegen einen besseren Netgear tauschen würde, möchte ich dir diesen hier empfehlen: Netgear WNR854T-100GRS RangeMax NEXT Den wollte ich mir auch zuerst holen, leider hat der damals um die 160€ gekostet.

Aber fast jede Meinung ist subjektiv, hatte mir damals auch diesen Gaming Router angeguckt, wollte mir jedoch D-Link nicht mehr antun, nachdem mein DI-624 mich so sehr enttäuscht hatte.

EDIT: Öhm, ich muss wohl damals voll gewesen sein, eigetlich bin ich der Meinung dieser Router hatte auch nen integriertes ADSL2+ Modem drinne. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh