FlUnKy
Neuling
hab hier ein echt kurioses problem mit dem datentransfer vom pc zum server!
also ich fang einfach mal an! der PC, ein striker extrem und e6750 sollen an einen server im keller angeschlossen werden was eigentlich kein problem darstellen sollte. die sache ist aber das ich unter vista (egal ob 64 oder 32 bit sowie sp1 oder ohne sp) nur einen transfer von ca. 14kbit/s zustande kriege! unter xp ist alles kein problem! ich schreib einfach mal auf was ich festgestellt habe!
930mb datei
windows xp 32bit
s1 zu pc 47mb/s
pc zu s1 36mb/s
win Vista 64/32
s1 zu pc 14kbit/s
pc zu s1 >60mb/s
pc zu pcxp 8500kb/s (pcxp hat nur 100mbit lan)
pcxp zu pc 8500kb/s
macbook zu s1 >50mb/s
s1 zu macbook >60mb/s
pcxp2 zu s1 40mb/s
s1 zu pcxp2 43mb/s
hab mittlerweile alles durch! der router macht mit 1000 full auf sowie der pc! andrerer port hab ich ebenfalls verucht.
asus hotline weis sowieso nix (der typ meinte von nvidia weg gehen... was aber keine lösung für mich ist)
bin nun schlussendlich zum entschluss gekommen das es am treiber liegen MUSS denn ich schließe aus den transferergebnissen das es nicht am server liegt!
hat jemand rat oder einen besonderen treiber für den nv lan?
der rechner muss auf vista laufen da mittlerweile viele kunden auf vista umgestiegen sind und ich mich gerne zuhause schon auf anstehende fragen vorbereiten.
aktuelles bios ist natürlich auf anraten das supports auf dem board!
weis jemand hilfe ??
also ich fang einfach mal an! der PC, ein striker extrem und e6750 sollen an einen server im keller angeschlossen werden was eigentlich kein problem darstellen sollte. die sache ist aber das ich unter vista (egal ob 64 oder 32 bit sowie sp1 oder ohne sp) nur einen transfer von ca. 14kbit/s zustande kriege! unter xp ist alles kein problem! ich schreib einfach mal auf was ich festgestellt habe!
930mb datei
windows xp 32bit
s1 zu pc 47mb/s
pc zu s1 36mb/s
win Vista 64/32
s1 zu pc 14kbit/s
pc zu s1 >60mb/s
pc zu pcxp 8500kb/s (pcxp hat nur 100mbit lan)
pcxp zu pc 8500kb/s
macbook zu s1 >50mb/s
s1 zu macbook >60mb/s
pcxp2 zu s1 40mb/s
s1 zu pcxp2 43mb/s
hab mittlerweile alles durch! der router macht mit 1000 full auf sowie der pc! andrerer port hab ich ebenfalls verucht.
asus hotline weis sowieso nix (der typ meinte von nvidia weg gehen... was aber keine lösung für mich ist)
bin nun schlussendlich zum entschluss gekommen das es am treiber liegen MUSS denn ich schließe aus den transferergebnissen das es nicht am server liegt!
hat jemand rat oder einen besonderen treiber für den nv lan?
der rechner muss auf vista laufen da mittlerweile viele kunden auf vista umgestiegen sind und ich mich gerne zuhause schon auf anstehende fragen vorbereiten.
aktuelles bios ist natürlich auf anraten das supports auf dem board!
weis jemand hilfe ??
Zuletzt bearbeitet: