z8yp
Neuling
Hallo!
Ich bin hier ehrlich gesagt etwas verzweifelt.
Mein Netzwerk besteht aus folgenden Komponenten:
Switch: Netgear GS105v2 - 5-port/Gbit Switch
Router: Netgear WGT624v3
1 Nic: Realtek RTL8169/8110 Family PCI Gigabit Ethernet NIC (1gbit)
2 Nic: Nvidia Nforce Networking Controller (1gbit)
Beide Nic's hängen mit Cat6 Kabeln am Switch und der Router per 1m Cat6 ebenfalls.
Allerdings bekomme ich hier einfach keinen Speed im Netzwerk. Hier mal ein Screenshot:
Die Übertragungsgeschwindigkeit wird komischerweise immer auf 100mbit/s ausgehandelt, selbst wenn ich hingehe und bei den NICs manuell auf 1Gbit Full Duplex stelle.
Wenn ich Daten vom Server mit Nic 2 auf Nic 1 transferriere erreiche ich gerade mal lächerliche 6-9mb/s (also 100mbit Netzwerk speed).
Ich habe allerdings keinerlei Ahnung woran das liegen könnte.
Auf dem Rechner mit Nic 1 ist Vista drauf.... auf dem von Nic 2 XP.
Bei beiden Rechnern werden nur 100mbit ausgehandelt ?! Treiber sind alle aktuell.. an der Verkabelung liegt es auch nicht. Ist der Switch vielleicht defekt?
Ich bin hier ehrlich gesagt etwas verzweifelt.
Mein Netzwerk besteht aus folgenden Komponenten:
Switch: Netgear GS105v2 - 5-port/Gbit Switch
Router: Netgear WGT624v3
1 Nic: Realtek RTL8169/8110 Family PCI Gigabit Ethernet NIC (1gbit)
2 Nic: Nvidia Nforce Networking Controller (1gbit)
Beide Nic's hängen mit Cat6 Kabeln am Switch und der Router per 1m Cat6 ebenfalls.
Allerdings bekomme ich hier einfach keinen Speed im Netzwerk. Hier mal ein Screenshot:

Die Übertragungsgeschwindigkeit wird komischerweise immer auf 100mbit/s ausgehandelt, selbst wenn ich hingehe und bei den NICs manuell auf 1Gbit Full Duplex stelle.
Wenn ich Daten vom Server mit Nic 2 auf Nic 1 transferriere erreiche ich gerade mal lächerliche 6-9mb/s (also 100mbit Netzwerk speed).
Ich habe allerdings keinerlei Ahnung woran das liegen könnte.
Auf dem Rechner mit Nic 1 ist Vista drauf.... auf dem von Nic 2 XP.
Bei beiden Rechnern werden nur 100mbit ausgehandelt ?! Treiber sind alle aktuell.. an der Verkabelung liegt es auch nicht. Ist der Switch vielleicht defekt?