[Kaufberatung] Gibts Probleme bei meinem System? Kaufberatung...

jackopplynn

Neuling
Ja wie im Titel steht bräuchte ich Hilfe bei meinem neuen PC-Kauf von euch, habe also schonmal ein System nach meiner Vorstellung zusammengestellt:

Produkt:
Preis+Versand ungefähr:

1. Thermaltake Soprano Vx schwarz (VD6000BNS)
53,00​
2. LG Electronics GSA-H62N SATA schwarz bulk
34,00​
3. be quiet! Straight Power 450W ATX 2.2
67,00​
4. Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB Cache, boxed
168,00​
5. ABIT IX38-QuadGT, X38
175,00​
6. (Zalman CNPS7500-Cu LED
37,00)​
7. (Radeon HD 3870, 512MB GDDR4, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
200,00)​

1-6= 534€ grafikk werd ich wohl keine (meine alte=_=) nehmen können oder doch ne billigere Variante zum CPU und oder Board und dann grafikk?

*Intel Core 2 Duo E4500, 2x 2.20GHz, 200MHz FSB, 2MB Cache, boxed
102,00​
*Radeon HD 3850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
163,00)​

die preise sind etwas verschoben hoffe das trotzdem jeder erkennt zu welchem teil welcher preis gehört.

kann mir einer sagen welches von den boards am besten ist und hat wer damit erfahrungen :
ABIT IX38-QuadGT, X38 VS Gigabyte GA-X38-DS4 X38 und Gigabyte GA-X38-DS5 X38

*Alternativen: beim CPU halt der e4500 wenn mein geld nich ausreicht sollte so ca./max. 500~ insgesamt kosten (komplette System), grafikk statt 3870 die 3850 aber ka, beim Board bin ich nicht so sicher (sollte aber schon nen x38 sein, ist halt zukunft) habe aber sehr viel gutes über das abit ix38 gehört wäre toll wenn von euch jemand schon erfahrungen mit dem teil hat und oder mir zu na alternative raten könnte (billiger/besser).

Den lüfter und grafikk hab ich eingeklammert da mir die beiden komponenten im moment am unwichtigsten sind jedenfalls wenns aufs geld ankommt sollte das alles nich so hinkommen werde ich mir billigere alternativen suchen.

So wenn was unklar ist (da ich ziemlich müde bin wärend ich hier schreibe) fragt mich bitte, bin nich auf hardcore OC aus und auch nich highend-Gaming mehr teils teils hauptsächlich aber muss stabiles flüßiges arbeiten drinnen sein wie z.b. brennen, surfen, Office etc. zugleich und ab und zu auch neuere spiele spielen aufjedenfall möcht ich crysis auf mittel flüßig zocken könn und hoffe gta4 wenns denn bald kommt stehn zwar no keine systemanf. fest aber egal...

leute Vielen Dank im voraus blablabla ;):hmm:
mfg jackop

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöchen!

Wenn das Budget ~500€ ist, dann würd ich mir kein Board für 175€ holen. Da gibts auch sehr gute Teile für etwa die Hälfte des Preises.

EDIT: Wie siehts eigentlich mit RAM aus? Hast du da schon welchen?

Zuletzt bearbeitet:
So würd ich 500€ anlegen:

aufnahme1nv3.jpg

@Te
Den Zalman würde ich an deiner Stelle nicht mehr holen, der ist veraltet. Scythe Mine / Mugen oder Xigmatek S1283 wären meine Empfehlungen.

@zwometer ram habe ich total vergessen, wenn ihr da nen preiswerten kennt ....
@Mpx1 wusst ich nich dachte der zalman wäre auch noch einer der betsen aber der Xigmatek sieht auch gut aus hmmm warum rät mir von euch aber keiner zu x38 boards weil ich budget 500 gesagt hab? wenn ihr nen gutes x38 board für mich habt dann kann ich auch etwas höher gehn aber nicht zu weit und welche is denn besser die 3870 oder 8800gt?

Der ausschlaggebene Unterschied zwischen P35 und X38 ist bei Crossfire die Anbindung der beiden PCIe Schnittstellen, das wars, von daher ist es sinnvoller ein günstiges P35 Board zu nehmen und bei den anderen Komponenten etwas mehr auszugeben...
Der Zalman ist übrigens eher schlecht und kann mit den von Mpx1 genannten nicht mal ansatzweise mithalten, egal ob nun Kühlleistung oder Lautstärke, wobei der Ximatek mit original Lüfter noch der lauteste der genannten ist (ungeregelt).

sind eigentlich alle p35 boards mit den neuen cpus kompatibel?

da sollte es keine probleme geben, im zweifel einfach mal auf der herstellerseite schauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh